Naruto Shippuden: Das sind alle bekannten Filler-Folgen

Naruto Shippuden: Das sind alle bekannten Filler-Folgen
© KSM Anime

Von den Naruto Shippuden Filler Folgen genervt? Wir haben die Lösung! Mithilfe unserer Liste könnt ihr alle Naruto Filler Folgen ganz einfach überspringen.

Als Netflix vor circa einem Jahr Naruto Shippuden ins Programm aufnahm, sahen viele Fans dies als Gelegenheit, den Anime noch einmal anzusehen. Jedoch sollte man beachten, dass ein guter Teil aus Filler-Folgen besteht, die nichts zur Handlung beitragen und teilweise sehr zäh oder langweilig sind.

Warum ist das so? Filler-Episoden werden meist dann produziert, wenn die Serie der Manga-Vorlage zu nahe kommt. Bei Naruto Shippuden geschah das wohl öfter, weshalb 205 von den insgesamt 500 Folgen als Filler gewertet wurden.

Da diese Material enthalten, das nicht aus dem Original-Manga stammt und außerdem meist schlecht animiert sind, könnt ihr sie getrost überspringen. Die nachfolgende Übersicht hilft euch dabei. Aber Achtung, Spoiler zur richtigen Geschichte tauchen vereinzelt ebenfalls auf.

Naruto Shippuden Filler: Alle Folgen in der Übersicht

Episoden 57 bis 71: Naruto & Co. treffen auf den Mönch Sora, der auch über das Chakra des neunschwänzigen Fuchses verfügt. Ein hartnäckiger Kampf steht bevor.

Episoden 91 bis 112: Kakashi, Shino, Kiba und Hinata suchen nach Orochimarus Versteck. Die Akatsuki-Mitglieder Deidara und Tobi machen sich derweil auf, um Sanbi, den Dreischwänzigen, einzufangen.

Episoden 144 bis 151: Ein rätselhafter Wanderer namens Utakata, dem Rokubi, der Sechsschwänzige, innewohnt, unterstützt die Shinobi aus Konoha bei einer gefährlichen Mission.

Episoden 170 bis 171: In einer Rückblende gehen Naruto und seine Freunde einem Rätsel um den vierten Hokage nach.

Episoden 176 bis 196: Kurze Geschichten aus Konoha, die sich um Iruka, Kakashi und weitere Charaktere drehen.

Episoden 223 bis 242: Naruto wird zu einer abgelegenen Insel gebracht, um dort mithilfe von Killerbeat den Neunschwänzigen unter Kontrolle zu bekommen. Dabei verschlägt es ihn jedoch auf hohe See.

Episoden 257 bis 260: Ein Rückblick auf Narutos Zeit in der Ninja-Akademie.

Episoden 271: Sakura hat ihr Gedächtnis verloren und verhält sich plötzlich vollkommen anders.

Episoden 279 bis 281: Deidara flieht, wird aber wieder eingefangen. Hinata, Kiba und Shino stellen sich dem weißen Zetsu und die Frauen der Krieger beschützen Konoha vor Sumo-Kämpfern.

Episoden 284 bis 295: Dieser Handlungsstrang erzählt von den Vorbereitungen für den vierten Shinobi-Weltkrieg.

Episoden 303 bis 320: Weitere Kämpfe während des Krieg werden gezeigt.

Episoden 347 bis 361: Kakashis Zeit bei der ANBU-Spezialeinheit hat ihn sehr beansprucht – ein Rückblick.

Episoden 376 bis 377: Naruto muss einen Roboter bekämpfen, der genau wie er aussieht.

Episoden 389 bis 390: Das Special, welches aus zwei Folgen besteht, dient als Vorbereitung für den Film The Last: Naruto the Movie.

Episoden 394 bis 413: Einige Shinobis aus Konoha nehmen an der neuen Chunin-Auswahlprüfung teil. Sie fand statt, als Naruto im Training mit Jiraiya auf Reisen war.

Episoden 427 bis 445: In diesem Handlungsstrang sehen wir mehr von Narutos Abenteuern mit Jiraiya und weitere Geschichten.

Episoden 464 bis 469: Hagoromo erzählt von der Entstehung des Ninshuu. Die wiederbelebten Hokage lauschen gespannt.

Episoden 480 bis 483: Nach dem vierten Shinobi-Weltkrieg müssen sich einige Ninja wie Sasuke und Gaara ihrer Vergangenheit stellen.

Naruto Shippuden besteht zu 41 Prozent aus Filler-Episoden. Neben diesen könnt ihr übrigens auch die Kinofilme überspringen – es sei denn, ihr wollt mehr über die Geschehnisse nach dem Serienende erfahren. Bei dem Nachfolger Boruto: Naruto Next Generations fällt die Anzahl an Fillern überraschend anders aus.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

1 Kommentar

  1. Hallo

    Ich denke Episode 422 und 423 sind auch Filler .. da in den Episoden legit nichts passiert …keine Story oder so …

    In den Episoden geht’s darum das Naruto nach seiner Rückkehr von dem 3 jährigem Training, Zeit mit konohamaru verbringt und ihm jutsos zeigt… S3xy jutso etc

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...