Bunny Girl Senpai: Neuer Filmzweiteiler setzt den Anime fort

Bunny Girl Senpai: Neuer Filmzweiteiler setzt den Anime fort
© Netflix

Mit einem Filmzweiteiler soll die Anime-Reihe Bunny Girl Senpai fortgesetzt werden. Dessen Kino-Premiere findet in der kommenden Winter-Season statt.

Bunny Girl Senpai kehrt zurück. Allerdings nicht mit einer weiteren Staffel, sondern mit einem Filmprojekt. Wie am Sonntag auf dem offiziellen Twitter-Account des Franchise bestätigt wurde, besteht dieses aus zwei Teilen, die im Laufe des Jahres in Japan erscheinen. Für Deutschland gibt es noch keinen festen Kinostart.

Bunny Girl Senpai: Film adaptiert Romanvorlage

Der erste Teil der Filmfortsetzung trägt den Titel “Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out” und feiert seine Premiere am 23. Juni 2023. Der zweite Teil, welcher sich “Rascal Does Not Dream of a Knapsack Girl” nennt, soll im Winter 2023 an den Start gehen. Beide adaptieren die originale Light Novel-Reihe, auf der auch die Anime-Serie von Bunny Girl Senpai basiert.

Die Fortsetzung entsteht erneut unter der Leitung von Regisseur Souichi Masui (Scrapped Princess) im Studio CloverWorks (The Promised Neverland). Masahiro Yokotani (Re:Zero) ist für das Drehbuch verantwortlich, während Satomi Tamura (Tokyo 24th Ward) die Charakterdesigns erstellt.

Bunny Girl Senpai ist ein Franchise, das mehrere Ableger umfasst. Die 13-teilige Anime-Serie namens “Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai” lief im Herbst 2018 erstmals in Japan. “Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl”, der erste Sequel-Film, kam im Juni 2019 in die japanischen Kinos. Die Serie sowie der Film sind mitunter auf DVD und Blu-ray bei Amazon* erhältlich.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...