Takt Op. Destiny: Können wir mit einer 2. Staffel rechnen?

Takt Op. Destiny: Können wir mit einer 2. Staffel rechnen?
© Studio MAPPA

Takt Op. Destiny spielt in einer fiktiven Zukunft, in der Musik als Waffe eingesetzt wird. Wann können wir mit Staffel 2 rechnen?

Nach der Vorlage des beliebten Videospiels “Takt Op” brachten die Studios MAPPA und Madhouse im Oktober 2021 eine neue Serie an den Start. Der Anime trägt den Titel “Takt Op. Destiny” und umfasst insgesamt 12 Episoden. Die Handlung setzt in einer fiktiven Zukunft an.

Wir schreiben das Jahr 2047: Die Vereinigten Staaten sind durch den Kampf gegen Musik verschlingende Aliens verwüstet worden. Doch Dirigenten stellen sich ihnen mit großen Kompositionen der Menschheitsgeschichte entgegen. An ihrer Seite kämpfen junge Mädchen namens Musikschaffende. Der Dirigent Takt und die junge Destiny reisen nach New York, um die Stadt gemeinsam zu retten.

Bekommt Takt Op. Destiny eine 2. Staffel?

Bisher ist unklar, ob Takt Op. Destiny eine Fortsetzung erhält. Studio Madhouse und MAPPA haben die 2. Staffel nicht offiziell angekündigt. Dabei kam die Serie trotz vereinzelter Kritik gut an und konnte auch einige Fans für sich gewinnen. Hierzulande ist sie bei Crunchyroll verfügbar.

Geht die Story noch weiter? Das ist aktuell schwer zu sagen, da der Anime über kein direktes Quellmaterial wie beispielsweise einen Manga verfügt. Zwar diente ein Handyspiel als Vorlage, jedoch nur lose. Viele Fans vermuten außerdem, dass die Serie ausschließlich zu Werbezwecken produziert wurde. Ist dies tatsächlich der Fall, dann wären neue Folgen sehr unwahrscheinlich.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...