Takt Op. Destiny: Können wir mit einer 2. Staffel rechnen?

Takt Op. Destiny: Können wir mit einer 2. Staffel rechnen?
© Studio MAPPA

Takt Op. Destiny spielt in einer fiktiven Zukunft, in der Musik als Waffe eingesetzt wird. Wann können wir mit Staffel 2 rechnen?

Nach der Vorlage des beliebten Videospiels „Takt Op“ brachten die Studios MAPPA und Madhouse im Oktober 2021 eine neue Serie an den Start. Der Anime trägt den Titel „Takt Op. Destiny“ und umfasst insgesamt 12 Episoden. Die Handlung setzt in einer fiktiven Zukunft an.

- Anzeige -

Wir schreiben das Jahr 2047: Die Vereinigten Staaten sind durch den Kampf gegen Musik verschlingende Aliens verwüstet worden. Doch Dirigenten stellen sich ihnen mit großen Kompositionen der Menschheitsgeschichte entgegen. An ihrer Seite kämpfen junge Mädchen namens Musikschaffende. Der Dirigent Takt und die junge Destiny reisen nach New York, um die Stadt gemeinsam zu retten.

Bekommt Takt Op. Destiny eine 2. Staffel?

Bisher ist unklar, ob Takt Op. Destiny eine Fortsetzung erhält. Studio Madhouse und MAPPA haben die 2. Staffel nicht offiziell angekündigt. Dabei kam die Serie trotz vereinzelter Kritik gut an und konnte auch einige Fans für sich gewinnen. Hierzulande ist sie bei Crunchyroll verfügbar.

Geht die Story noch weiter? Das ist aktuell schwer zu sagen, da der Anime über kein direktes Quellmaterial wie beispielsweise einen Manga verfügt. Zwar diente ein Handyspiel als Vorlage, jedoch nur lose. Viele Fans vermuten außerdem, dass die Serie ausschließlich zu Werbezwecken produziert wurde. Ist dies tatsächlich der Fall, dann wären neue Folgen sehr unwahrscheinlich.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2628 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -