So I’m a Spider, So What?: Wann startet Staffel 2 des Isekai-Anime?

So I'm a Spider, So What?: Wann startet Staffel 2 des Isekai-Anime?
© Crunchyroll

Bis Juli 2021 wurde die erste Staffel von So I’m a Spider, So What? bei Crunchyroll gezeigt. Nun fragen sich Fans, wann die Anime-Serie mit dem sperrigen Titel eine Fortsetzung erhält.

Mit So I’m a Spider, So What? lieferte Crunchyroll im diesjährigen Sommer einen weiteren Isekai-Hit. Der Anime dreht sich um ein Schulmädchen, das urplötzlich als Spinne in einer anderen Welt wiedergeboren wird und dort gegen zahlreiche Gefahren bestehen muss. Obwohl Staffel 1 erst kürzlich debütierte, erwarten Fans sehnlichst die 2. Staffel. Allerdings ist bisher nicht einmal klar, ob es diese überhaupt geben wird.

- Anzeige -

Auch interessant: Was ist ein Isekai-Anime? – Begriff einfach erklärt

Staffel 2 von So I’m a Spider, So What? nicht offiziell bestätigt

Zum aktuellen Zeitpunkt herrscht leider Ungewissheit über eine potenzielle 2. Staffel. Weder Crunchyroll noch die japanischen Produzenten haben die Verlängerung offiziell bestätigt. Ein Starrtermin ist daher auch nur grob abschätzbar.

Fest steht: Die Light-Novel-Vorlage* setzt die Story fort und liefert genügend Material für ein Sequel. Darüber hinaus kam So I’m a Spider, So What? bei den Fans gut an, wie die Wertung auf IMDb beweist. Sollte Studio Millepensee als Produzent zurückkehren, dann dürfte Staffel 2 wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen. Wir rechnen mit einem Release zwischen Sommer und Winter 2022.

- Anzeige -

Wie geht es weiter in So I’m a Spider, So What? Staffel 2?

Nach dem Ende der ersten Staffel sieht es so aus, als würde sich die Fortsetzung auf die Herrschaft des Dämonelords Ariel und ihre Pläne für die Zukunft konzentrieren. Sie ist sehr mächtig und es wäre sehr schwierig, sie aufzuhalten. Ein neuer Krieg könnte bevorstehen. Zudem ist bekannt, dass Kumoko nicht für immer im Körper der niedlichen Spinne gefangen sein wird: Sie kann sich zu einer menschlicheren Form weiterentwickeln. Davon dürften wir in den neuen Folgen ebenfalls mehr sehen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -