My Dress-Up Darling bekommt Fortsetzung – doch wie geht es mit dem Anime weiter?

My Dress-Up Darling bekommt Fortsetzung - doch wie geht es mit dem Anime weiter?
© Crunchyroll

My Dress-Up Darling erhält eine Fortsetzung. Ob es sich dabei um neue Folgen, einen Film oder ein TV-Special handelt, ist aber noch nicht bekannt.

Vor wenigen Tagen fand in Japan das Special-Event zu My Dress-Up Darling statt, bei dem die Synchronschauspieler und Musikinterpreten der Serie anwesend waren. Zu diesem besonderes Anlass ließ man sich natürlich nicht die Chance nehmen und kündigte gleich das langersehnte Sequel an. Viele Details sind aber noch unklar.

- Anzeige -

My Dress-Up Darling: Grünes Licht für Anime-Sequel

Die Fortsetzung ist sicher. Nur wie genau es mit dem Anime weitergeht, wissen wir nicht. So könnte eine zweite Staffel, ein Film oder ein TV-Special geplant sein. Die Verantwortlichen bewahren darüber noch Geheimhaltung. Selbiges gilt auch für den Starttermin und das Produktionsteam.

Für die erste Staffel war das renommierte Animationsstudio CloverWorks verantwortlich. Keisuke Shinohara (Blackfox) führte die Regie, während Yoriko Tomita (Fire Force) das Drehbuch schrieb. Die originale Handlung basiert auf dem gleichnamigen Manga* von Shinichi Fukuda, welcher seit 2018 in Japan erscheint.

Alle bisherigen zwölf Episoden der Anime-Serie könnt ihr hierzulande bei Crunchyroll streamen. Momentan reicht der Anbieter sogar eine deutsche Synchro nach. My Dress-Up Darling dreht sich um den Oberschüler Gojo Wakana, der davon träumt, eines Tages ein großer Puppenmacher zu werden. Als er die schöne und quirlige Marin trifft, kommt er seinem Ziel ein großes Stück näher.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -