My Dress-Up Darling: Anime-Erfolg lässt Mangaverkäufe in die Höhe schießen

My Dress-Up Darling: Anime-Erfolg lässt Mangaverkäufe in die Höhe schießen
© Crunchyroll

Mit einer solchen Popularität haben die Produzenten von My Dress-Up Darling wohl nicht gerechnet. Der überwältigende Erfolg des Animes kommt nun auch der originalen Mangareihe zugute.

Kein anderer Anime-Neuling hat in diesem Jahr so viele Fans dazugewonnen, wie My Dress-Up Darling. Im Mittelpunkt der Serie steht der Oberschüler Gojo Wakana, der davon träumt, eines Tages ein großer Puppenmacher zu werden. Zum Außenseiter verdammt, trifft er eines Tages auf Kitagawa Marin, eine beliebte Schülerin, die nicht weiter von seiner Lebensrealität entfernt sein könnte. Das zumindest denkt Wakana – in Wirklichkeit sind die beiden Cosplay-Fans jedoch wie füreinander geschaffen.

- Anzeige -

My Dress-Up Darling wird zum Kassenschlager

Die Anime-Adaption basiert auf der gleichnamigen Mangareihe von Shinichi Fukuda, die seit 2018 im Magazin Young Gangan veröffentlicht wird. Allem Anschein nach soll der unerwartete Erfolg der Serie auch die Mangaverkäufe angekurbelt haben. Wie der offizielle Twitter-Account der Romance-Geschichte gestern berichtete, hat die Reihe 5,5 Millionen Exemplare gedruckt und verkauft.

In nur einem Monat soll die Mangareihe, Crunchyroll zufolge, mehr als 500.000 Exemplare zugelegt haben. Die Auflage des neunten Bands, welcher gestern im japanischen Handel erschien, ist in dieser Kalkulation bereits einberechnet. Seit dem Start der Anime-Adaption soll der romantische Manga insgesamt mehr als zwei Millionen neue Exemplare verkauft haben.

Der My Dress-Up Darling-Manga ist aktuell nur in englischer Sprache*, nicht aber mit deutscher Übersetzung verfügbar. Die Anime-Adaption ist hierzulande bei den Streaminganbietern Crunchyroll und Wakanim mit deutschen Untertiteln verfügbar. Neue Folgen erscheinen dort jeden Samstag um 17:30 Uhr, zeitnah der japanischen Veröffentlichung.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -