“KonoSuba” – Wann sehen wir Staffel 3?

"KonoSuba" - Wann sehen wir Staffel 3?

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! (“God’s blessing on this wonderful world!”), kurz “KonoSuba” ist eine japanische Romanreihe des Autors Natsume Akatsuki, welche hauptsächlich durch ihren speziellen Humor sowie Selbstironie auffiel und bei den Fans ein hohes Ansehen genießt. Besonders die bislang zwei-Staffel-starke Anime-Adaption verzeichnete soweit große Erfolge. Seit 2017 pausiert die Comedy-Serie jedoch – was der Auslöser dafür sein könnte und wann es mit “KonoSuba” im Zuge einer dritten Staffel weitergeht, versuchen wir nun herauszufinden.

Neueste Gerüchte besagen, dass eine Fortsetzung im Jahr 2019 möglich wäre, was nicht zuletzt daran liegt, dass Jun Fukushima und Rie Takahashi – die Synchronsprecher der “KonoSuba”-Charaktere Kazuma und Megumin, während eines Interviews im sog. HiBiKi Radio-Programm erwähnten, dass ein neues Anime-Projekt, basierend auf Natsume Akatsukis “Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!” Webroman-Reihe bereits in Bearbeitung sei.

Das Problem: Bei besagtem Projekt handelte sich nicht wie erhofft um die langersehnte dritte Staffel, sondern lediglich um einen Kinofilm, welcher Non-Canon – also als Spin-Off agierend, parallel zur Serie laufen wird. Was jedoch erst wie eine schlechte Neuigkeit klingt, lässt sich schnell ins positive wenden, da eine Film-Adaption zumindest darauf hindeutet, dass die Serie an sich einen gewissen Erfolg erzielt, was eine künftige Fortsetzung schlicht und ergreifend wahrscheinlicher macht.

Im Laufe der letzten Monate verbreiteten sich ebenfalls Gerüchte im Internet, die besagten, “KonoSuba”-Schöpfer Natsume Akatsuki hätte bereits eine Absetzung der beliebten Fantasy-Serie bestätigt, glücklicherweise stellten sich diese Meldungen schnell als falsch heraus. Weder Akatsuki noch das Produktionsstudio Deen deklarierten derartige Neuigkeiten als korrekt.

Letzten Endes bleibt uns wohl nur noch die Möglichkeit abzuwarten und herauszufinden, wie es mit “KonoSuba” weitergeht. Solange nichts als offiziell bestätigt gilt, sollte man grundsätzlich die Korrektheit diverser Informationen hinterfragen, um keiner Falschmeldung auf den Leim zu gehen. Hoffen wir einfach, dass Staffel 3 vom lustigen Abenteuer von Kazuma und co. so schnell wie möglich erscheint.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...