Ranking of Kings: Neues Anime-Projekt kommt im April 2023

Ranking of Kings: Neues Anime-Projekt kommt im April 2023
© WIT Studio

Ranking of Kings erhält ein neues Anime-Projekt. Dabei handelt es sich aber nicht um die zweite Staffel, sondern um eine Nebengeschichte.

Im vorletzten Jahr sorgte Ranking of Kings für große Begeisterung. Der abenteuerliche Fantasy-Anime stach dabei nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich hervor. Im Mittelpunkt der Handlung steht Boiji, ein junger Prinz und Thronfolger, der weder hören noch sprechen oder ein Schwert schwingen kann. Trotzdem gelingt es ihm, gemeinsam mit seinen Freunden, jedes Hindernis zu überwinden.

Ranking of Kings: Neuer Anime startet am 13. April 2023

Nachschub zu Ranking of Kings lässt nicht lange auf sich warten: Wie die Verantwortlichen vor Kurzem auf Twitter bekannt gaben, erhält die Reihe ein neues Anime-Projekt, welches am 13. April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Allerdings ist damit nicht die zweite Staffel gemeint.

Stattdessen handelt es sich um eine neue Serie mit dem Titel “Ranking of Kings: The Treasure Chest of Courage” (japanisches Original: “Ousama Ranking: Yuuki no Takarabako”), die eine Nebengeschichte erzählt. Für die Produktion zeichnet sich abermals das Studio WIT verantwortlich. Yousuke Hatta übernimmt wieder die Rege, während Taku Kishimoto das Drehbuch verfasst.

In Japan wird der Anime unter anderem bei Amazon Prime Video veröffentlicht. Welcher Streamingdienst die Serie hierzulande zeigt, ist noch unklar. Die Chancen stehen zumindest gut für Crunchyroll und Wakanim, wo bereits die erste Staffel mit deutscher und japanischer Sprachausgabe zur Verfügung bereitsteht.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...