Kakegurui Staffel 3: Wann ist Start auf Netflix?

Kakegurui Staffel 3: Wann ist Start auf Netflix?
© Netflix

Seit Kurzem läuft die zweite Staffel von Kakegurui bei Netflix. Jetzt stellt sich natürlich erneut die Frage, wann weitere Folgen der Anime-Serie erscheinen.

In Kakegurui dreht sich alles nur um eines – Glücksspiel. Sobald der Unterricht beendet ist, verwandelt sich die Hayakkaou-Akademie in eine Spielhölle. Wer gewinnt, wird zum König, wer verliert zum Sklaven. In der zweiten Staffel, welche im Juni 2019 auf Netflix erschien, geht das spannende Abenteuer der Schülerin Yumeko Jabami weiter.

 

Kakegurui Staffel 3: Wann kommt die neue Season?

Um neue Episoden ermöglichen zu können, benötigt der Anime erst einmal genügend Ausgangsmaterial. Zur Verfügung stellt das momentan die gleichnamige 10-teilige Manga-Vorlage von Homura Kawamota (Autor) und Tooru Naomura (Zeichnungen) aus dem Jahr 2014.

Auch interessant: Netflix – 8 Anime, die sich der Streaming-Anbieter unbedingt sichern muss

Mit der letzten Episode der zweiten Staffel adaptierte der Anime die Handlung bis zum 9. Band des Manga. Somit bleibt für weitere Folgen aktuell nur ein einziger Band übrig. Bislang benötigte das verantwortliche Studio MAPPA die vierfache Menge an Material, um eine ganze Anime-Staffel zu produzieren. Vor 2020 solltet ihr also nicht mit einer Fortsetzung von Kakegurui rechnen.

Wenn ihr bis dahin nicht warten könnt, erübrigt sich auch einfach die Möglichkeit den Manga zu lesen, welcher mit der Handlung bereits weiter fortgeschritten ist. Hier könnt ihr den ersten Band auf Amazon kaufen.*

Über Shawn Fierce 649 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

1 Kommentar

  1. Danke für diese Information. Schade finde ich es schon, dass die dritte Staffel erst so spät kommen soll aber dafür kannst du ja nichts. Also danke nochmal. Jedoch hoffe ich, dass die dritte Staffel doch früher raus kommt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*