Haikyu!! Reihenfolge: So schaut ihr die Staffeln und Filme richtig

Haikyu!! Reihenfolge: So schaut ihr die Staffeln und Filme richtig
© KAZÉ Anime

Man muss kein Sportliebhaber sein, um Haikyu!! zu mögen. Der Volleyball-Anime ist wirklich für jeden geschaffen und vereint Themen wie Freundschaft, Mut und Teamgeist. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die Staffeln und Filme anschauen solltet.

Haikyu!! erzählt in vier Staffeln und Filmen die Geschichte des Schülers Shoyo Hinata, der trotz seiner geringen Körpergröße einer der besten Volleyballspieler Japans werden möchte. Um dieses Ziel zu erreichen, tritt er dem Volleyballteam seiner Schule bei. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, ist, dass sein Rivale Kageyama dort ebenfalls spielt und die Mannschaft in der nationalen Rangliste weit unten steht. Doch gemeinsam wollen sie dem Team wieder zu altem Glanz verhelfen. Hier erfahrt ihr die richtige Reihenfolge der Anime-Serie.

- Anzeige -

Die richtige Reihenfolge von Haikyu!!

Viel falsch machen kann man beim Schauen von Haikyu!! nicht. Folgt einfach chronologisch den ersten vier Staffeln und schaut die Filme, wenn ihr euer Gedächtnis auffrischen wollt. Diese sind nämlich nur Zusammenfassungen der einzelnen Staffeln und daher optional. So sieht die Reihenfolge im Überblick aus:

  • Haikyu!! Staffel 1 (2014)
  • Haikyu!! Movie 1 – Ende und Anfang (2015)
  • Haikyu!! Movie 2 – Gewinner und Verlierer (2017)
  • Haikyu!! Staffel 2 (2015)
  • Haikyu!! Movie 3 – Talent und Gespür (2017)
  • Haikyu!! Staffel 3 (2016)
  • Haikyu!! Movie 4 – Ein Kampf der Konzepte (2017)
  • Haikyu!! Staffel 4 (2020)

Wo ist Haikyu!! legal im Stream verfügbar?

Um die Produzenten zu unterstützen und rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, solltet ihr Haikyu!! am besten legal schauen. Hier bieten sich mehrere Möglichkeiten an. So haben beispielsweise sowohl Amazon Prime Video* (via Animax-Channel) als auch Wakanim die ersten vier Staffeln mit deutscher Sprachausgabe im Katalog. Streaming-Riese Netflix kann leider nur die ersten drei Teile der Serie vorweisen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -