Kaguya-sama: Love is War – Wann erscheint die 4. Staffel?

Kaguya-sama: Love is War - Wann erscheint die 4. Staffel?
© Crunchyroll

Nach dem Finale der dritten Staffel von Kaguya-sama: Love is War stellen sich Fans nun besonders eine Frage: Wann erscheint Staffel 4 des romantischen Anime-Dramas?

Kaguya-sama: Love is War spielt an einer einer renommierten Eliteschule und dreht sich um die Vize-Präsidentin des Schülerrats, Kaguya Shinomiya, und den Präsidenten Miyuki Shirogane, die sich aus Eitelkeit nicht trauen, dem anderen ihre Liebe zu gestehen. Das Katz-und-Maus-Spiel geht mittlerweile drei Staffeln. Die vorerst letzte Folge wurde vor circa einer Woche ausgestrahlt.

- Anzeige -

Das Staffelfinale hat wieder einige Fragen offen gelassen. Kein Wunder, dass die Fans der romantischen Anime-Serie schon jetzt nach einer Fortsetzung dürsten. Aber wie steht es um Staffel 4? Wurden die neuen Folgen bereits angekündigt und wann könnten sie veröffentlicht werden?

Kaguya-sama: Anime-Projekt in Arbeit – ist das Staffel 4?

Ein gutes Zeichen: Die Macher der Serie haben kurz nach dem Staffelfinale via Twitter verkündet, dass sich ein neues Anime-Projekt in Arbeit befindet. Dazu wurde ein mysteriöses Teaser-Bild geteilt, welches jedoch keinen Aufschluss darüber gibt, ob wir es mit einem neuen Film, einer OVA oder der 4. Staffel zu tun haben.

Letzteres wäre nicht unwahrscheinlich. Immerhin betrug der Zeitabstand der bisherigen drei Staffeln jeweils nur ein Jahr. Demnach könnten wir schon Mitte 2023 mit der Fortsetzung rechnen. Wer bis dahin nicht warten möchte, sollte den gleichnamigen Manga lesen. Der ist nicht nur das Originalwerk, sondern der Handlung des Animes auch um Längen voraus. Das Finale der dritten Staffel endet circa bei Kapitel 139, also dem 14. Band, den ihr unter anderem bei Amazon* findet.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2425 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -