Kaguya-sama: Love is War – Nach Staffel 3 kommt jetzt ein neues Anime-Projekt

Kaguya-sama: Love is War - Nach Staffel 3 kommt jetzt ein neues Anime-Projekt
© Crunchyroll

Kaguya-sama: Love is War erhält ein neues Anime-Projekt. Ist damit etwa die vierte Staffel der romantischen Comedy-Serie gemeint?

Seit 2019 begeistert Kaguya-sama: Love is War seine Fans mit einem Mix aus Comedy und Romantik. Der Anime, dessen dritte Staffel am Freitag endete, genießt weltweit große Popularität. Nun soll er fortgesetzt werden, mit einem neuen Anime-Projekt, wie die Macher kürzlich auf Twitter bekannt gaben.

Kaguya-sama: Love is War – Neuer Anime in Arbeit

Viele Details sind über das kommende Projekt, außer, dass es sich aktuell in Arbeit befindet, nicht bekannt. So können wir nicht sagen, ob ein neuer Film, eine Bonusepisode oder gar die vierte Staffel angekündigt wurde. Auch, welches Studio die Produktion übernimmt, bleibt noch geheim.

Kaguya-sama: Love is War umfasst bislang drei Staffeln. Die finale Episode der letzten Season wurde am Freitag im japanischen Fernsehen und hierzulande beim Streaming-Anbieter Crunchyroll veröffentlicht. Für die Umsetzung zeichnete sich das Studio A-1 Pictures unter Regie von Shinichi Omata (Record of Grancrest War) verantwortlich.

Als inhaltliche Vorlage fungiert der gleichnamige Manga* aus der Feder von Aka Akasaka, der seit 2015 in Japan erscheint. Die Handlung spielt an einer renommierten Eliteschule und dreht sich um die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und den Präsidenten Miyuki Shirogane, die sich aus Eitelkeit nicht trauen, dem anderen ihre Liebe zu gestehen. Mit der Zeit scheint dieser Umstand zu einer echten Herausforderung zu werden. Wer verliert den “Krieg” der Liebe?

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...