The Promised Neverland Staffel 3: Ist eine Fortsetzung der Mystery-Serie geplant?

The Promised Neverland Staffel 3: Ist eine Fortsetzung der Mystery-Serie geplant?
© CloverWorks

Das Ende der 2. Staffel von The Promised Neverland war für viele Fans nicht zufriedenstellend. Wird es eine Fortsetzung geben?

The Promised Neverland gehört wohl zu den besten Horror-Animes aller Zeiten. Die Serie, welche den Waisenkindern aus dem mysteriösen Grace Field House bei ihrer Flucht folgt, wurde bereits für mehrere Preise nominiert und im Januar dieses Jahres um eine 2. Staffel verlängert. Aber können wir noch mit einer weiteren Fortsetzung, also Staffel 3, rechnen?

The Promised Neverland: Kommt eine 3. Staffel?

Die Chancen auf eine 3. Staffel von The Promised Neverland sind relativ gering. Zum einen mussten die Produzenten von Staffel 2 für ihre Arbeit viel Kritik einstecken, weil die Anime-Adaption viel zu viele Kapitel der Manga-Vorlage in kürzester Zeit abgearbeitet hat. Dies sorgte für einen Aufschrei in den sozialen Netzwerken und Verwirrung bei den Fans:

Darüber hinaus war die 2. Staffel bereits das Finale. Die Serie ist beendet, da der Manga keinerlei Stoff bietet, der noch in animierter Form umgesetzt werden könnte. Eine weitere Fortsetzung steht demnach außer Frage.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass The Promised Neverland ähnlich wie Fullmetal Alchemist und Hellsing ein Remake erhält. Im Internet lassen sich schon einige Petitionen finden, die eine Version fordern, welche sich näher am Originalwerk von Shirai Kaiu orientiert. Ob dies die Produzenten überzeugen kann, bleibt fraglich. Hier könnt ihr trotzdem unterschreiben.

Falls ihr mit dem Ende der Serie ebenfalls nicht zufrieden wart, raten wir euch dazu, den Manga zu lesen. Der erklärt nicht nur einige Fragen, sondern ist auch deutlich ausführlicher. Alle 17 bisher auf Deutsch erschienen Bände könnt ihr bei Amazon* bestellen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

1 Kommentar

  1. Das ist eigentlich ein guter Anime aber das Ende von Staffel 2 ist mehr als Enttäuschend. Es gibt ja noch den König und seine Gefolgsleute und die anderen Kinder. Mag zwar sein das Aktuell kein Stoff zur Verfügung steht.
    Auch weiß ich nicht ob der Manga noch weiter geht.

    Sofern der Manga nicht fortgeführt wird, das ich zumindest hier so rauslese das der Manga auch abgeschlossen ist.
    Dann muss ich ehrlich gesagt sagen das ich vom Entwerfer/Autor wirklich sehr enttäuscht bin das zu kein vernünftigen Ende zu bringen.

    Schade wieder ein gutes Werk mit viel Potenzial verschwendet.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...