Anime Awards 2022: Crunchyroll lässt euch für eure Lieblingsanime voten

Anime Awards 2022: Crunchyroll lässt euch für eure Lieblingsanime voten
© KAZÉ Anime

Im letzten Jahr haben so einige Anime-Highlights die Bühne betreten. Via Crunchyroll könnt ihr jetzt für eure Favoriten abstimmen.

Es ist wieder soweit: Die Oscars der Anime-Industrie sind da. Wie jedes Jahr veranstaltet der Streaminganbieter Crunchyroll auch in diesem Jahr eine internationale Umfrage, bei der Fans aus allen Ländern teilnehmen können. Zuvor hattet ihr bereits die Möglichkeit, verschiedene Juroren vorzuschlagen. Jetzt, wo auch die nominierten Filme und Serien feststehen, geht es in die heiße Phase über. Eure Stimme zählt.

- Anzeige -

Anime Awards 2022: Jeden Tag abstimmen

Bis zum 25. Januar habt ihr jeden Tag die Chance, für eure Lieblingsanime abzustimmen. In den insgesamt 20 Kategorien finden sich jeweils sechs Nominierte wieder, bei denen ihr euch für eine Auswahl entscheiden müsst. Wie üblich bei den Anime Awards, kann nur für Titel gevotet werden, die im Verlaufe des letzten Jahres ihre Premiere feierten.

Wer war euer Anime-Favorit des letzten Jahres, welches Opening gefiel euch besonders gut und welcher Charakter hat euch nicht mehr losgelassen? Unter den Nominierten findet ihr Titel wie Attack on Titan, Jujutsu Kaisen, Oddtaxi, Ranking of Kings, Tokyo Revengers und viele mehr. Die Abstimmung erfolgt über die offizielle Webseite von Crunchyroll.

Falls ihr euch wundert, warum bestimmte Titel nicht zur Umfrage bereit stehen, dann bedenkt bitte, dass diese möglicherweise nicht die Auswahlkriterien erfüllt haben. Damit sich ein Anime für die Awards qualifizieren kann, müssen folgende Faktoren Anwendung finden:

- Anzeige -

1. Der Titel muss animiert sein.

2. Die Primärproduktion des Titels muss in Japan stattgefunden haben.

3. Er muss zwischen Januar und November 2021 zumindest teilweise online oder im Fernsehen in Japan ausgestrahlt werden.

4. Mindestens eine Episode muss im Jahr 2021 erstmals und legal in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgestrahlt worden sein.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 788 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -