Death Note-Hommage bei den Simpsons: Halloween-Folge zeigt sich im Trailer

Death Note-Hommage bei den Simpsons: Halloween-Folge zeigt sich im Trailer
© Disney

So habt ihr die Simpsons garantiert noch nie gesehen: Eine spezielle Halloween-Folge macht Lisa, Bart, Homer und Marge zu Anime-Figuren, in Anlehnung an den Serienklassiker Death Note.

Zu Halloween steht bei den Simpsons immer eine ganz besondere Episode an, in der meistens berühmte Serien und Filme parodiert werden, die gut zur schaurigen Jahreszeit passen. Auch dieses Jahr soll es mit „Threeshouse of Horror XXXIII“ wieder eine Halloween-Folge geben. Parodiert wird unter anderem der spannende Anime-Klassiker Death Note.

- Anzeige -

Die Simpsons: Fans sind begeistert von der Anime-Hommage

Das Crossover, welches schon im August angeteast wurde, verwandelt Lisa, Bart, Homer und Marge in Anime-Charaktere. Im Zuge dessen wurde auch das komplette Design der Serie angepasst. Dafür haben sich die Simpsons-Macher externe Hilfe geholt. So hat das südkoreanische Animationsstudio DR Movie, das unter anderem auch an Avatar – Der Herr der Elemente beteiligt war, die Optik verwirklicht.

In der Geschichte bekommt Lisa das tödliche Notizheft in die Hände, das hier „Death Tome“ heißt. Jede Person, deren Namen dort hineingeschrieben wird, muss sterben. Als Besitzerin des Notizhefts kann Lisa also über Leben und Tod entscheiden. Einen Vorgeschmack auf das kommende Anime-Special liefert ein kurzer Trailer:

- Anzeige -

Außerdem gibt es mehrere Bilder, die Lisa, Bart, Homer und Marge in den Rollen der Death Note-Figuren zeigen. Das Ganze sieht zwar ungewohnt, aber zugegebenermaßen ziemlich cool aus. Auch die Fans der Cartoonserie zeigen sich in den Kommentaren begeistert:

Zuschauer in den USA können die neue Folge bereits am 30. Oktober sehen. Hierzulande müssen wir noch etwas länger warten. Bislang ist Staffel 34 noch nicht bei uns gestartet. Die Erstausstrahlung findet voraussichtlich wieder auf ProSieben statt, bevor die Episode einige Zeit später auch beim Streamingdienst Disney Plus landen wird.

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -