„Radiant“ – Neuer Trailer stellt Charaktere & Setting vor

"Radiant" - Neuer Trailer stellt Charaktere & Setting vor

Mit der Anime-Adaption der französischen Manga-Reihe „Radiant“ von Autor Tony Valente bekommen Fans noch diesen Oktober ein magisches neues Abenteuer zu sehen. Passend dazu wurde am Freitag ein Trailer veröffentlicht, der uns ideal auf die unbekannte Fantasy-Welt vorbereitet.

Neben einer handvoll Einzelszenen, die den Protagonisten Seth und seine Mitstreiter in den Fokus rücken, lässt sich auch das bunte Setting der Welt begutachten.



„Radiant“ debütiert am 6. Oktober erstmals im japanischen Fernsehen, im Laufe der Handlung sollen dann noch 20 weitere Episoden folgen. Studio Lerche übernimmt unter Regie von Seiji Kishi (Angel Beats!) die Produktion der Serie, welche erstmals in Japan publiziert werden soll. Der Opening-Song lautet Utopia und stammt von der Band 04 Limited Sazabys. Die Handlung der Serie beschreibt sich wie folgt:

Seth ist ein aufstrebender Zauberer aus dem Pompo Hills-Gebiet. Wie alle Zauberer ist er ein „Infizierter“, eines der wenigen Lebewesen, welche den Kontakt der vom Himmel gefallenen Nemesis-Kreaturen überlebten, die alle, die sie berühren, kontaminieren und dezimieren. Seth ist gegen sie immun und will ein Jäger werden um die Nemesis zu bekämpfen. Mehr noch, Seth möchte sich einer Aufgabe widmen, die über die einfache Jagd nach Monstern hinausgeht. Er möchte den Radiant finden, ihre mutmaßliche Wiege. Unterstützt von einer Gruppe von Zaubererkollegen reist er auf der Suche nach dem Radiant, unter dem strengen Blick der Inquisition, durch die Welt.

Quelle: @nhk_animeworld via Twitter

Über Shawn Fierce 314 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.