Deutscher Trailer zu “Grimgar: Ashes and Illusions” veröffentlicht

Deutscher Trailer zu "Grimgar: Ashes and Illusions" veröffentlicht

Um potenzielle Fans zum Kauf der ersten deutschen “Grimgar: Ashes and Illusions” (Hai to Gensou no Grimgar)-Disc anzuregen, veröffentlichte Publisher KAZÉ am Freitag einen Trailer, welcher die Synchronstimmen der Charaktere des Fantasy-Anime präsentiert.

Trailer:

Im oben zu sehenden Trailer klärt Protagonist Haruhiro den Zuschauer über seine Situation und die mysteriöse Welt, in der er sich wiederfindet auf, während andere Charaktere hin und wieder einige Phrasen von sich lassen. Besonders in Richtung Ende des Videos wird schlüssig, welches Abenteuer auf Haruhiro und seine Freunde zukommt – und zwar auf Deutsch.

Das erste Volume der Serie erscheint voraussichtlich am 28. September für DVD und Blu-ray, inklusive eines 40-seitigen Booklets, einer OVA und dem Opening-Song, in einer sogenannten Clear-Version.

“Grimgar: Ashes and Illusions” ist eine Light-Novel-Reihe des japanischen Autors Ao Jumonji – mit Illustrationen von Eiri Shirai, welche im Juni 2013 veröffentlicht wurde und seitdem eine offizielle Manga- sowie Anime-Adaption verzeichnet. Die Handlung des Werkes beschreibt sich laut KAZÉ wie folgt:

“Haruhiro erwacht im Dunkeln, ohne sich zu erinnern, wie er an diesen Ort kam und wo er überhaupt ist. So wie ihm geht es noch weiteren Mädchen und Jungen. Ein verschlagener Kerl namens Brit erklärt ihnen, dass sie sich hier, im Land Grimgar, ihr Brot selbst verdienen müssen. Als Soldaten in Ausbildung ist es ihre Aufgabe, die Menschen vor Kreaturen wie den Goblins zu beschützen. Nur wenn ihre Jagd erfolgreich ist, erhalten sie Geld für Essen und Kleidung. Gefangen in einer Welt, die einem Rollenspiel gleicht, sind Haruhiro und seine Gruppe aufeinander angewiesen. Nur durch Kampf und Erlangung neuer Fähigkeiten können sie überleben. Doch keiner von ihnen hielt je eine Waffe in der Hand oder musste gar töten …”

Quelle: KAZÉ

Jetzt kaufen:

Grimgar, Ashes and Illusions – Vol.1 (Affiliate Link)

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...