So klingt “Mob Psycho 100” auf Deutsch

So klingt "Mob Psycho 100" auf Deutsch

Nachdem der Streamingdienst Crunchyroll “Mob Psycho 100” kürzlich ins Sortiment aufnahm, stellte dieser nun die beliebte Comedy-Serie auch in deutscher Fassung für Fans zur Verfügung. Als kleiner Vorgeschmack dient hierbei ein Synchro-Clip, aus welchem sich bereits einige deutsche Stimmen herausfiltern lassen.

Um die deutsche Umsetzung kümmerte sich die – durch Projekte wie “Black Mirror” oder “Seraph of the End” bekannte, Violetmedia GmbH aus München. Der Protagonist Mob wird dabei von Manuel Scheuernstuhl synchronisiert, während Reigen die Stimme des Puma D. Ace (One Piece) Synchronprechers Pascal Breuer erhält. Zusätzlich bemerkenswert wären noch Hans-Rainer Müller als Erzähler, Janina Dietz als Tome Kurata, Nicole Hise als Ichi Mezato und Thomas Höricht als Grübchen.

Die 2. Staffel des Anime soll im 12. Januar erstmals im japanischen Fernsehen debütieren.

Der Produktions- sowie Synchronsprechercast soll laut Regisseur, dem der ersten Staffel gleichen. Dementsprechend entsteht die neue Staffel erneut im Studio BONES unter Regie von Yuzuru Tachikawa (Attack on Titan), während Hiroshi Seko und Yoshimichi Kamed ebenfalls ein weiteres Mal als Drehbuchautor und Charakterdesigner agieren werden.

So klingt "Mob Psycho 100" auf Deutsch

Darum geht’s in „Mob Psycho 100“:

Shigeo Kageyama – genannt Mob – ist ein ziemlich seltsamer und schüchterner Teenager, der zudem noch übersinnliche Fähigkeiten besitzt.

Als Praktikant eines stadtbekannten Exorzisten darf er regelmäßig seinem Chef aus der Patsche helfen und trifft so auf die manchmal seltsamsten Geister, die den Menschen das Leben zur Hölle machen. Er würde gerne ein normales Leben führen – doch Hausarrest, Taschengeldabzug für Uri-Geller-Löffel-Verbiegen (TM) und allein der Anblick seines Schwarms bringen seine Emotionen zum Brodeln. Und wenn sein inneres Emo-Meter überkocht und die „100“ übersteigt, geschieht Schreckliches… (Quelle: Carlsen)

„Mob Psycho 100“ ist eine Webmanga-Reihe des Autors ONE, welche von April 2012 bis Dezember 2017 regelmäßig im japanischen Ura Sunday Magazin veröffentlicht wurde, seitdem über 15 Ausgaben zählt und eine Anime-Adaption des Studios BONES erhielt. Im Oktober 2017 sicherte Carlsen Manga die Rechte auf Deutsch.

-> Auf Crunchyroll ansehen

Auf Amazon kaufen:

„Mob Psycho 100“ Manga-Band 1

Quelle: Crunchyroll

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...