Dragon Ball Super: Son Goku und Vegeta werden im Film durch zwei neue Protagonisten ersetzt

Dragon Ball Super: Son Goku und Vegeta werden im Film durch zwei neue Protagonisten ersetzt
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

In Dragon Ball Super: Super Hero, dem neuesten Kinofilm des Anime-Franchise, treten Son Goku und Vegeta erstmals zurück, um zwei anderen Protagonisten die Bühne zu geben.

Bereits im April 2022 steht das nächste große Abenteuer der Anime-Helden an. Dann kommt Dragon Ball Super: Super Hero endlich in die japanischen Kinos und bringt Son Goku und Vegeta auf die Leinwand zurück. Dabei spielen die beiden Saiyajins wohl keine allzu große Rolle im Film. An ihre Stelle treten nämlich zwei andere Z-Krieger.

Dragon Ball Super bricht mit einer alten Tradition

In all den Filmen des Franchise standen bisher fast immer Son Goku und Vegeta im Mittelpunkt. Dragon Ball Super: Super Hero scheint jedoch einen anderen Weg zu gehen. Wie Akio Iyoku, der Produzent des Films, kürzlich in einem Interview bestätigte, werden diesmal Son Gohan und sein “Ziehvater” Piccolo die Hauptrollen übernehmen.

Zudem soll die Bedrohung innerhalb der Geschichte nicht wie bei “Broly” von universellem Ausmaß sein, sondern lediglich die Erde betreffen. Das ergibt Sinn, denn wie wir bereits wissen, kehrt die Red Ribbon-Armee aus den frühen Anfängen der Serie als Gegner zurück – und die ist zwar mächtig, aber noch lange nicht auf dem Niveau der Saiyajins oder Götter.

Offenbar erwartet uns ein seichteres Abenteuer, welches das Tempo des Franchise entschleunigen soll. Möglicherweise als Vorbereitung auf die Rückkehr der Serie, die noch im selben Jahr anstehen könnte. Zumindest deutete das der Produzent im Interview vor wenigen Tagen ebenfalls an.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...