Die 8 besten Sci-Fi-Anime aller Zeiten

Code Geass: Lelouch of the Rebellion

In einer alternativen Realität fiel Japan zum Opfer eines Eroberungsfeldzuges des Heiligen Britannischen Reichs. Ab sofort existiert das einst so stolze Kaiserreich nur unter dem Namen Area 11. Die dort lebenden Bewohner werden von ihren Unterdrückern wie Tiere behandelt und ausgegrenzt. Lelouch, der 17. Thronfolger Britanniens, möchte der Ungerechtigkeit ein Ende setzen und gerät durch einen Zufall in den Besitz einer Kraft, die es ihm ermöglicht, die Gedanken sämtlicher Menschen zu steuern.

Mit Code Geass: Lelouch of the Rebellion produzierte das Zeichentrickstudio Sunrise unter Regie von Goro Taniguchi eine Anime-Serie sondergleichen. In 50 Episoden bekommen Fans das volle Programm aus faszinierenden Charakteren, politischen Intrigen und grenzenloser Action geboten, die durch den Kampf mit gigantischen Riesenrobotern, sogenannten “Mechas”, abgerundet wird.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...