Pacific Rim: The Black – Wann erscheint Staffel 2 des Netflix-Animes?

Pacific Rim: The Black - Wann erscheint Staffel 2 des Netflix-Animes?
© Netflix

Die beliebte Science-Fiction-Reihe Pacific Rim gibt es mittlerweile auch als Anime bei Netflix zu sehen. Der Streamingdienst hat sogar schon eine 2. Staffel bestätigt.

Mit Pacific Rim: The Black schlug das auf dem Film von Guillermo del Toro basierende Franchise neue Wege ein. Erstmals gab es die riesigen Kaiju-Monster und Kampfroboter in animierter Form zu sehen – und das sogar auf Netflix. Leider zählt die Serie bisher nur sieben Episoden, welche 20 bis 30 Minuten dauern. Daher haben wir nachgeforscht, wie es um eine 2. Staffel steht und wann sie beim Streaming-Anbieter erscheinen könnte.

- Anzeige -

Pacific Rim: The Black – Das ist die Handlung der Netflix-Serie

Ganz Australien wurde von gefährlichen Monstern namens Kaiju erobert. Die restliche Welt geht davon aus, dass der Großteil der Bevölkerung nicht überlebt hat. Taylor und Hayley, zwei mutige Geschwister, halten den Bestien jedoch stand. Sie sind fest entschlossen, ihre Eltern zu finden, welche die Kaiju bekämpfen wollten. Dafür sind die Jugendlichen sogar bereit, selbst in einen Jaeger zu steigen. Mithilfe des gigantischen Kampfroboters stellen sie sich den Kaiju entgegen und treten eine waghalsige Reise an.

Wann startet Staffel 2 von Pacific Rim: The Black?

Wer bereits von der ersten Staffel überzeugt wurde, darf sich auf weitere Abenteuer mit Taylor, Hayley und Boy gefasst machen. Nur knapp vier Wochen nach Release – am 31. März 2021, hat Netflix nämlich eine 2. Staffel zu Pacific Rim: The Black via Twitter bestätigt. Kein Wunder, immerhin schaffte es die Anime-Serie in gleich 26 Ländern in die Top-10 der Plattform.

- Anzeige -

Ob es weitergeht, steht also außer Frage. Nur wann die Fortsetzung erschient, ist noch unklar. Wir können davon ausgehen, dass zwischen den beiden Staffeln kein allzu langer Zeitraum liegen dürfte, da beide von Beginn an als Gesamtpaket geplant waren. Einen Start vor dem Jahr 2022 schließen wir aber aus.

Mehr zum Thema

Über tobson 1851 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -