One Piece: Offizielles Voting für eure Lieblingscharaktere gestartet

One Piece: Offizielles Voting für eure Lieblingscharaktere gestartet
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der Shueisha-Verlag hat eine neue One Piece-Umfrage gestartet. Ab sofort könnt ihr tagtäglich für eure Lieblingscharaktere abstimmen.

Nach über 20 Jahren der Piraten-Saga, erreichte der One Piece-Manga vor wenigen Tagen sein 1.000 Kapitel. Fans auf der ganzen Welt feiern das große Jubiläum und freuen sich darüber, Ruffy und seine Crew schon so lange begleiten zu dürfen. Auch der Schöpfer selbst, Eiichiro Oda, ist glücklich darüber, diesen Meilenstein endlich erreicht zu haben. Zur Feier dessen, hat sich auch der Verlag Shueisha dazu entschieden, ein besonderes Event zu starten.

- Anzeige -

Die beliebtesten Charaktere aus One Piece

Das erste weltweite Popularity-Poll wurde ins Leben gerufen. Ab sofort kann jeder Fan für seinen Lieblingscharakter aus One Piece abstimmen. Über 1.000 Charaktere stehen zur Verfügung und die Webseite lässt jeden Nutzer täglich neu seine Stimme abgeben. Die Umfrage soll die 100 beliebtesten Charaktere ermitteln und eine offizielle Liste erstellen. Fans haben bis zum 28. Februar die Möglichkeit zu voten.

Die Popularity-Polls aus den vergangenen Jahren fanden ausschließlich in Japan statt. Dieses Jahr hat jeder die Chance, seinem Lieblingscharakter an die Spitze zu verhelfen. Das letzte Voting erzielte 80.000 Stimmen und brachte die Piraten Ruffy, Zorro, Sanji, Law und Ace in die Top Fünf. Wie die Ergebnisse in der mittlerweile siebten One Piece-Umfrage ausfallen werden, bleibt abzuwarten.

One Piece: Offizielles Voting für eure Lieblingscharaktere gestartet
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Wenn ihr die Webseite besucht, erscheint ein großer Button, den ihr klicken müsst um die Auswahl zu sehen. Danach habt ihr die Möglichkeit, verschiedene Charakter über die zahlreichen Arcs zu filtern, oder einfach die Suchleiste zu benutzen. Wenn ihr auf den Button „World Hot Characters“ klickt, könnt ihr außerdem sehen, welche Figuren das Voting aktuell anführen. In Europa steht Zorro momentan auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Ruffy und Sanji.

- Anzeige -

One Piece ist seit einigen Wochen in aller Munde. Nicht nur das langersehnte Jubliäums-Kapitel, sondern auch allerlei neue Infos versetzen die Fans in Freude. So gab einer der Editoren erst vor kurzem brandheiße Details zum Ende der Serie bekannt. Wenige Tage zuvor machte auch der One Piece-Schöpfer selbst eine große Ankündigung fürs neue Jahr.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -