Given: Wann erscheint die 2. Staffel des Anime-Dramas?

Given: Wann erscheint die 2. Staffel des Anime-Dramas?
© KAZÉ Anime

Das musikalische Anime-Drama Given ist auch in Deutschland sehr beliebt. Doch wie steht es um eine 2. Staffel der Serie?

Mit Given brachte Crunchyroll im Sommer 2019 einen weiteren Boys-Love-Anime nach Deutschland. Die Handlung dreht sich um vier grundverschiedene Jungs, die eines Tages gemeinsam als Band erfolgreich werden möchten und dabei mit allerlei persönlich Problemen konfrontiert werden. Bei den Abonnenten der Streaming-Plattform kommt die Serie gut an. Wir verraten euch, ob eine 2. Staffel geplant ist.

- Anzeige -

Given Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Given ist kein Anime für jedermann. Trotzdem schaffte es die Serie, weltweit schnell beliebt zu werden. Die elf Folgen erweiterte das Produktionsstudio Lerche im August 2020 mit einem neuen Film, der als direkte Fortsetzung fungiert. Anfang dieses Jahres sicherte sich Crunchyroll die Rechte und stellte den Streifen auch hierzulande zur Verfügung bereit.

Über eine 2. Staffel ist bisher leider so gut wie gar nichts bekannt. Dies liegt vermutlich daran, dass die gleichnamige Manga-Vorlage schon größtenteils adaptiert wurde. Zwar erscheinen regelmäßig neue Kapitel, doch bis genügend Stoff für eine weitere Staffel vorhanden ist, dürfte es noch etwas dauern.

- Anzeige -

So lässt sich auch der Starttermin nur schwer abschätzen. Im Vergleich zu anderen Manga-Zeichnern ist die Autorin von Given relativ langsam und benötigt teilweise Jahre, um einen neuen Band zu veröffentlichen. Der Film adaptiert die Reihe bis einschließlich den 5. Band. Für eine Fortsetzung braucht das Produktionsstudio mindestens vier weitere Bände. Dann kann endlich mit der Produktion begonnen werden, allerdings ist das wohl frühestens 2023 der Fall.

Der 7. Band des Mangas erschien am 1. Dezember 2021 in Japan und auch hierzulande wird die Reihe publiziert. Wenn ihr keine Lust habt, auf Staffel 2 der Anime-Serie zu warten, dann könnt ihr in Band 6* einsteigen. Der knüpft direkt an die Geschehnisse im Film an und führt die Handlung rund um Uenoyama, Mafuyu & Co. fort.

Mehr zum Thema

Über tobson 2628 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -