Attack on Titan: Crunchyroll zeigt finale Folgen der 4. Staffel ebenfalls im Stream

Attack on Titan: Crunchyroll zeigt finale Folgen der 4. Staffel ebenfalls im Stream
© MAPPA

Die finalen Folgen von Attack on Titan Staffel 4 werden Anfang Januar 2022 in Japan gezeigt und auch hierzulande steht bereits fest, wo wir sie sehen können.

Attack on Titan Staffel 4 wurde im Vorfeld als das große Finale der Kultserie präsentiert. Doch Fans bemerkten schnell, dass das noch nicht das Ende sein kann: Folge 16 markierte lediglich den Höhepunkt, bevor der Anime in die Pause ging. Mittlerweile steht fest, wann es weiter geht. So werden die letzten Folgen ab dem 9. Januar 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

- Anzeige -

Attack on Titan: Gleich zwei Streaming-Anbieter zeigen das große Finale in Deutschland

Dass die vierte Staffel auch hierzulande ihre Premiere feiern würde, war eigentlich schon klar. Nach Wakanim kündigte nun aber ebenfalls Crunchyroll an, das große Finale von Attack on Titan im Simulcast mit deutschen Untertiteln zeigen zu wollen. Somit haben wir gleich zwei Streaming-Anbieter, bei denen wir die neuen Folgen kurz nach der japanischen TV-Ausstrahlung verfolgen können.

Im Gegensatz zur Konkurrenz bietet Crunchyroll nicht die erste Hälfte der vierten Staffel an. Möglicherweise wird diese noch nachgereicht, bisher hat sich der Streamingdienst aber nicht dazu geäußert. Nur die erste Staffel ist momentan im Katalog für Premium-Nutzer verfügbar.

- Anzeige -

Die Handlung der Fortsetzung spielt vier Jahre nachdem der Aufklärungstrupp die Küste Eldias erreicht hat. Nach ersten Konflikten mit dem Staat Marley werden unseren Helden die Ausmaße der Intrigen des Königshauses von Paradis erst klar. Eren, der mittlerweile mehrere Titanenkräfte besitzt, geht eigene Wege, während seine Freunde versuchen, ihn aufzuhalten. Zudem sind die Soldaten von Marley, darunter auch Reiner, zurückgekehrt, um Rache zu üben und sich endlich die legendären Kräfte des Gründer-Titans unter den Nagel zu reißen.

Produziert wird Staffel 4 von Attack on Titan im Studio MAPPA. Dieses hat kürzlich auch einen brandneuen Trailer veröffentlicht, der uns einen actionreichen Vorgeschmack auf die kommenden Geschehnisse bietet:

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -