One Piece Odyssey: Heißt so das nächste Spiel zum Anime-Hit?

One Piece Odyssey: Heißt so das nächste Spiel zum Anime-Hit?
© Bandai Namco Entertainment

Ist ein neues Spiel mit Ruffy & Co. in Arbeit? Eine von Bandai Namco frisch registrierte Trademark namens „One Piece Odyssey“ deutet ganz darauf hin.

Bekannt wurde One Piece durch die Anime- und Manga-Serie. Allerdings brachte das Piraten-Epos auch schon einige Videospiele hervor, die sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen. Da der Release des letzten Titels inzwischen ein Weilchen zurückliegt, hoffen Fans auf die nächste große Ankündigung – ein Wunsch, der möglicherweise bald in Erfüllung gehen könnte.

- Anzeige -

One Piece Odyssey: Bandai Namco registriert verdächtige Trademark

Wie unter anderem Gematsu berichtet, tauchte kürzlich ein Markenschutzeintrag in Japan auf, der auf ein neues Produkt namens „One Piece Odyssey“ verweist. Dahinter stecken die Unternehmen Bandai Namco und Shueisha, welche in der Vergangenheit bereits mehrere Videospiele zu den Abenteuern von Ruffy und seinen Freunden veröffentlicht haben.

Es liegt also nahe, dass uns bald ein weiteres Spiel aus dem Piraten-Universum erwartet. Worum es darin geht, ist noch unklar, die Betitelung „Odyssey“ lässt aber die Möglichkeit auf ein RPG wie Dragon Ball Z: Kakarot zu, bei dem die Spieler die Reise der Strohhutbande selbst nacherleben können.

Die letzten beiden großen Games zur Anime-Saga waren das von Ganbarion entwickelte Action-Adventure One Piece: World Seeker* von 2019 und das Beat ‚em up One Piece: Pirate Warriors* aus dem Jahr 2020, welches im Studio Omega Force entstand. Übrigens wurden vergangenen Monat noch zwei weitere Trademarks von Bandai Namco registriert, die auf neue Spieleadaptionen des Superhelden-Anime My Hero Academia schließen lassen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1863 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -