Suzume: Anime-Film mit unglaublicher Rotten Tomatoes-Bewertung

Suzume: Anime-Film mit unglaublicher Rotten Tomatoes-Bewertung
© Crunchyroll

Vor etwa einem Monat startete Suzume auch in den US-amerikanischen Kinos. Die Bewertungen auf Rotten Tomatoes zeigen, dass der neue Film bei Anime-Fans und Kritikern sehr gut ankommt.

Suzume – so heißt der neue Film von Kultregisseur Makoto Shinkai. Schon jetzt hat er seinen “Vorgänger” Weathering with You am weltweiten Box Office überholt. Ob auch Your Name bald das Zepter als erfolgreichster Shinkai-Film abgeben muss, bleibt abzuwarten. Mit der jüngsten Kino-Premiere in den USA kamen noch einmal 10 Millionen US-Dollar zu den Einspielergebnissen hinzu.

Suzume: Kritiker und Fans in den USA mehr als begeistert

Seit dem nordamerikanischen Kinostart steht der Film auch auf der bekannten Online-Plattform Rotten Tomates zur Bewertung bereit und erhielt seitdem fast ausschließlich positive Rückmeldungen. Die über 1.000 Nutzer gaben dem Anime ein Rating von satten 98 Prozent. Währenddessen fallen von den Kritikerbewertungen nur fünf negativ aus, was einen Score von 96 Prozent ergibt.

Die Nutzer auf IMDb, einer weiteren Filmrating-Plattform, gehen etwas bescheidener an die Sache. Hier haben über 15.000 Menschen den Streifen mit 7,8 von 10 Sternen bewerten. Kein schlechtes Rating, aber ein großer Unterschied zur Bewertung auf Rotten Tomatoes. Unabhängig davon war Suzume bislang sehr erfolgreich.

Rund 320 Millionen US-Dollar soll der Streifen zum aktuellen Zeitpunkt weltweit eingespielt haben. Damit befindet er sich auf dem vierten Platz der erfolgreichsten Anime-Filme, hinter Your Name, Chihiros Reise ins Zauberland und Demon Slayer: Mugen Train. In Japan fand die Kinopremiere bereits am 11. November 2022 statt. Hierzulande war Suzume ab dem 13. April 2023 zu sehen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...