Solo Leveling: Webtoon kommt als Anime – seht hier den ersten Trailer

Solo Leveling: Webtoon kommt als Anime - seht hier den ersten Trailer
© altraverse

Lange haben Fans auf diese Ankündigung gewartet: Crunchyroll und das Studio A-1 Pictures setzen den erfolgreichen Webtoon Solo Leveling als Anime-Serie um.

Der wahrscheinlich erfolgreichste Webtoon Solo Leveling bekommt endlich eine Anime-Adaption. Das berichtet der Streaming-Anbieter Crunchyroll, welcher die Serie auch weltweit veröffentlichen wird. Wie wir bereits wissen, erfolgt die Premiere im Simulcast, also zeitgleich zur japanischen TV-Ausstrahlung.

Einen ersten Einblick in das Projekt, das 2023 an den Start gehen soll, gewährt ein Teaser-Trailer. Zwar besteht er größtenteils aus Comiczeichnungen und Skizzen, um die Fans heiß zu machen, dürfte dies aber genügen. Wir haben euch das Video nachfolgend eingebunden:

Anime entsteht bei A-1 Pictures

Hinter der Produktion steht das Zeichentrickstudio A-1 Pictures, welches für Serien wie Fairy Tail und Darling in the Franxx bekannt sein dürfte. Shunsuke Nakashige (Mother of the Goddess’ Dormitory) führt die Regie, während Noboru Kimura (Kemono Jihen) das Drehbuch schreibt. Für die musikalische Untermalung ist niemand geringeres als Attack on Titan-Komponist Hiroyuki Sawano verantwortlich.

Die Handlung von Solo Leveling dreht sich um Sung Jin-Woo, einen Hunter von niedrigem Rang. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch diese Welt. Doch in einem der Dungeons, den er durchforstet, erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, seinen Level zu steigern, wenn er sie erfüllt. Damit ist sein Weg geebnet, endlich einer der stärksten Hunter aller Zeiten zu werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...