Your Name und mehr: Netflix löscht im Juli 2022 diese Anime-Highlights

Your Name und mehr: Netflix löscht im Juli 2022 diese Anime-Highlights
© Netflix

Netflix löscht im Juli 2022 wieder einige Anime-Titel. Mitglieder müssen sich unter anderem von dem erfolgreichen Coming of Age-Drama Your Name verabschieden.

Der Streamingdienst Netflix ändert ständig das angebotene Programm. Regelmäßig werden Serien und Filme gelöscht, für die das Unternehmen nicht mehr die nötigen Lizenzen besitzt. Abonnenten werden über Abgänge meist direkt bei der jeweiligen Titelbeschreibung informiert. Diesen Monat hat es drei beliebte Animes erwischt.

- Anzeige -

Diese Animes entfernt Netflix im Juli 2022

Noch bis Ende des Monats habt ihr Zeit, um drei echte Anime-Highlights nachzuholen. Ab dem 31. Juli 2022 werden die Serie Familiar of Zero und die beiden Filme Date A Live: Mayuri Judgement und Your Name – Gestern, heute und für immer nicht mehr abrufbar sein. Was ihr erwarten könnt, verraten wir im Folgenden:

  • Your Name, Gestern, heute und für immer: Im Jahr 2016 brachte der japanische Regisseur Makoto Shinkai einen der erfolgreichsten und schönsten Anime-Filme aller Zeiten an den Start. Die Handlung dreht sich um zwei Teenager, die eines Nachts die Körper tauschen und sich ineinander verlieben.
  • Date A Live: Mayuri Judgement: Der Film zur beliebten Sci-Fi-Comedy. Bereits ganze sechs Mal hat Shidou Itsuka die Kräfte von Geister-Mädchen versiegelt, indem er mit ihnen ausging und sie letztendlich dazu brachte, sich in ihn zu verlieben. Nun hat er sich endlich eine Auszeit verdient – oder etwa doch nicht?
  • Familiar of Zero: Der Teenager Hiraga Saito findet sich plötzlich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen hat ihn die Zauberin Louise, deren magische Fähigkeiten ihrem Spitznamen entsprechen: „Zero“. Daher war auch die Beschwörung von Saito nicht wirklich geplant, doch wie es das Schicksal so will, muss er ihr fortan als „Vertrauter“ zur Seite stehen; wobei das in der Gegenwart von Louise wohl eher Sklave bedeutet.

Natürlich gibt es diesen Monat nicht nur Abgänge bei Netflix, es kommen auch einige Neuheiten wieder hinzu. Darunter das Wikinger-Drama Vinland Saga und der romantische Your Name-„Nachfolger“ Weathering With You, der an dessen Stelle tritt und ebenfalls Tränen verspricht.

Mehr zum Thema

Über tobson 2503 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -