Berserk bei Netflix: Wo bleibt die Anime-Serie?

Berserk bei Netflix: Wo bleibt die Anime-Serie?
© OLM

Ab dem 1. Dezember sollte der düstere Anime-Klassiker eigentlich bei Netflix verfügbar sein. Doch zum aktuellen Zeitpunkt ist Berserk noch immer nicht da – was ist der Grund?

Nach dem Vorbild des gleichnamigen Mangas erschien 1997 die erste animierte Serienadaption von Berserk. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich diese zu einem echte Klassiker des Fantasy-Genre. Noch heute kommt der 25-teilige Kultanime auf eine stolze Fangemeinde. Kein Wunder, dass der weltweit angekündigte Release auf Netflix im Vorfeld für große Aufmerksamkeit sorgte.

Warum ist Berserk noch nicht bei Netflix zu sehen?

Medienberichten zufolge hätte Berserk ab dem 1. Dezember 2022 weltweit beim Streamingdienst Netflix erscheinen sollen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Serie aber noch immer nicht verfügbar. Zwar wird sie im hiesigen Angebot gelistet – sogar mit deutscher Beschreibung, allerdings gibt es keinen Button zum Abspielen.

Nur eine Erinnerung können sich Kunden des Streaming-Portals einrichten. Dies deutet daraufhin, dass der Anime eigentlich erst später erscheint. Netflix Deutschland hat sich bisher nicht zur Thematik geäußert, in anderen Regionen der Welt wie beispielsweise Frankreich gibt es die Serie schon.

Berserk: Wird es eine 2. Staffel geben?

Wir sind uns ziemlich sicher, dass die hiesige Veröffentlichung bei Netflix zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. Fans erwarten 25 Folgen purer Action, die dem Schwertkämpfer Guts auf seiner Reise durch eine trostlose Fantasy-Welt folgen. Eine 2. Staffel gibt es nicht. Wer wissen möchte, wie die Abenteuer des Protagonisten weitergehen, muss entweder den jüngsten Anime aus dem Jahr 2016 schauen oder die renommierte Manga-Vorlage* lesen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...