Sailor Moon: Neue Kinofilme überraschend auf 2021 verschoben

Sailor Moon: Neue Kinofilme überraschend auf 2021 verschoben
© KAZÉ Anime

Sailor Moon-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Die neuen Kinofilme zur Serie, die bereits gegen Sommerende in Japan starten sollten, wurden nun auf Januar und Februar 2021 verschoben.

Nachdem die originale Sailor Moon-Serie im Jahr 1997 ihr Ende fand, folgte einige Zeit später die langersehnte Neuauflage Sailor Moon Crystal, welche sich näher an der Manga-Vorlage von Naoko Takeuchi orientiert. Zu dieser sind bislang drei Staffeln erschienen – eine vierte soll es nicht mehr geben. Stattdessen entstehen aktuell zwei neue Filme, um die Geschichte der Sternenkriegerinnen im Kino fortzusetzen. Allerdings gibt es schlechte Neuigkeiten, denn der ursprünglich angesetzte Starttermin, wurde laut AnimeNewsNetwork nun verschoben.

- Anzeige -
- Anzeige -

Sailor Moon Eternal: Das ist der neue Starttermin der Kinofilme

Die beiden Filme, in denen der Dead Moon-Arc über Pegasus und Nehelenia aus dem Manga nacherzählt wird, sollten eigentlich im September 2020 in den japanischen Kinos anlaufen, daraus wird aber nichts. Der erste Teil erscheint jetzt erst am 8. Januar, der zweite Teil dann ein wenig später am 11. Februar.

Auch interessant: Sailor Moon-Challenge sorgt für bunte Kunst im Internet

Weshalb genau die Verschiebung eingeplant wurde, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise könnte die weltweite Corona-Pandemie eine wichtige Rolle dabei gespielt haben, immerhin wurden bereits andere Anime-Klassiker wie One Piece oder Detektiv Conan wegen der derzeitigen Krise pausiert.

- Anzeige -

Über eine deutsche Veröffentlichung ist mittlerweile noch nichts bekannt, eine hiesige Adaption, ob im Kino oder für DVD und Blu-ray*, wäre aber nicht unwahrscheinlich. Für die japanische Fassung von Pretty Guardians Sailor Moon Eternal The Movie wurde außerdem bereits ein kurzer Teaser enthüllt, den ihr euch hier ansehen könnt:

Mehr zum Thema

Über tobson 1105 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -