Sailor Moon-Challenge sorgt für bunte Kunst im Internet

Sailor Moon-Challenge sorgt für bunte Kunst im Internet
© FishineArt

Eine neue Challenge, bei der Künstler ein Bild von Sailor Moon nachzeichnen sollen, erobert das Internet. Wie zu erwarten, reichen die Eintragungen von wunderschön bis sehr verstörend.

Fanarts sind eine gute Möglichkeit seine Liebe und Leidenschaft zu diversen Themen auszudrücken und besonders in der Anime-Community sehr beliebt. Mit der #SailorMoonRedraw-Challenge starteten einige Internet-Nutzer jedoch ein Projekt, dass mittlerweile deutlich außer Kontrolle geraten ist.

- Anzeige -

Sailor Moon Redraw-Challenge bringt Künstler zusammen

Bereits im Juli 2019 wurde die Challenge auf Twitter ausgerufen, bei der Künstler aus aller Welt ein Bild von Sailor Moon in ihrem eigenen Stil nachzeichnen sollen. Doch vor allem in den letzten Wochen erreichte der Trend eine große Beliebtheit, sodass sich in den sozialen Medien nun unzählige Versionen der Mondkriegerin finden lassen.

Auch interessant: Sailor Moon – Anime-Klassiker erhält neuen Kinofilm, startet 2020

Von dem ursprünglichen Bild, dass als Vorlage dient und eine leicht angespannte Sailor Moon mit großen Kulleraugen zeigt, ist meistens nicht mehr viel übrig geblieben. In einigen Kunstwerken wird die Titelheldin der Serie von Tieren, anderen Anime-Charakteren und sogar den Simpsons ersetzt. Wir haben einige der interessantesten Zeichnungen herausgesucht:

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1051 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -