Studio Ghibli-Mitgründer erklärt: So zeichnet ihr den großen Waldgeist Totoro

Studio Ghibli-Mitgründer erklärt: So zeichnet ihr den großen Waldgeist Totoro
© Universum Film

In einem kurzen Video auf YouTube erklärt euch ein Studio Ghibli-Mitgründer, wie ihr den namensgebenden Charakter aus Mein Nachbar Totoro ganz einfach nachzeichnen könnt.

Ihr wolltet schon immer Totoro zeichnen, wisst aber nicht wie? Kein Problem, der Studio Ghibli-Mitgründer und Filmproduzent Toshio Suzuki zeigt euch, wie ihr den niedlichen Waldgeist aus Mein Nachbar Totoro in wenigen Schritten selbst skizziert.

Das Video, welches unter anderem auf YouTube veröffentlicht wurde, geht nur rund eine Minute. Auch wenn die Instruktionen auf japanisch sind und es keine Untertitel gibt, dürfte es selbst für Anfänger nicht allzu schwierig sein, Totoro nachzumalen. Nur die Augen seien etwas kompliziert, da es sich dabei um den wichtigsten Teil der Zeichnung handele, wie Suzuki anmerkt.

Toshio Suzuki ist einer der Mitgründer und Filmproduzent bei Studio Ghibli. Bekannt wurde er durch seine Arbeit an Filmen wie Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland, wovon letzterer sogar einen Oscar als bester animierter Spielfilm gewann. Laut Kult-Regisseur Hayao Miyazaki würde es das beliebte Animationsstudio ohne Suzuki in seiner heutigen Form wohl überhaupt nicht geben.

Mehr zum Thema

Über tobson 1042 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -