Fairy Tail: Rollenspiel wird erneut um einige Wochen verschoben

Fairy Tail: Rollenspiel wird erneut um einige Wochen verschoben
© Koei Tecmo Europe / Sony Interactive Entertainment LLC

Der Release-Termin des neuen Fairy Tail-RPGs wird erneut um einige Wochen verschoben. Schuld daran ist die aktuelle Corona-Pandemie.

Bereits im im September des vergangenen Jahres haben Koei Tecmo und Gust Studios ihr neues Rollenspiel zur Anime-Serie Fairy Tail angekündigt. Dieses sollte eigentlich schon vor einigen Monaten für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen, allerdings wurde der Starttermin aus zeitlichen Gründen verschoben, sodass der Titel am 25. Juni veröffentlicht werden sollte. Nun sorgt die Corona-Pandemie für eine weitere Verspätung.

Fairy Tail: Rollenspiel wird auf Juli verschoben

Wie unter anderem Dualshockers berichtet, soll Fairy Tail jetzt am 31. Juli 2020 auf den Markt kommen. In einer offiziellen Erklärung schreibt der Publisher Koei Tecmo, dass die aktuelle Corona-Krise dafür gesorgt hat, dass der Starttermin erneut verschoben werden musste.

Darüber hinaus heißt es, dass das Entwicklerteam auch in diesen unvergleichlichen Zeiten mit Hochdruck daran arbeitet, die ultimativ magische JRPG Erfahrung zu den Fans auf der ganzen Welt zu bringen. Das Spiel verdiene einen besonderen Feinschliff und man bedanke sich daher bei allen Fans für ihre Geduld.

Auch interessant: Coronavirus – Ein Anime sagte den Ausbruch vor über 30 Jahren voraus

- Anzeige -

Die Geschichte des Spiels wird ab der Mitte der Anime-Serie beginnen und dreht sich um den bevorstehenden Niedergang der Fairy Tail-Gilde. Um dem Clan wieder zu altem Glanz und Ansehen zu verhelfen, nehmen Natsu und seine Freunde an den Grand Magic Games teil, einem Wettbewerb, den nur die besten Magier gewinnen können.

Fairy Tail soll weltweit am 30. Juli 2020 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC via Steam erscheinen. Bei Amazon* könnt ihr das Rollenspiel bereits vorbestellen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1042 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -