Miss Kobayashi’s Dragon Maid: Erste Infos zum Start von Staffel 2 bekannt

Miss Kobayashi's Dragon Maid: Erste Infos zum Start von Staffel 2 bekannt
© Kyoto Animation

Für den Comedy-Anime Miss Kobayashi’s Dragon Maid wurde bereits vor einiger Zeit eine neue Staffel angekündigt. Jetzt weiß man mehr zum Starttermin der Serie.

Die Geschichte um die Büroangestellte Kobayashi und das hilfsbereite Drachenmädchen Tooru. wurde 2017 erstmalig ausgestrahlt und konnte seitdem eine große Fangemeinschaft aufbauen. Obwohl die Serie recht kurz ist, macht jede Episode Spaß und unterhält den Zuschauer mit einer Vielzahl an lustigen Witzen und Geschehnissen. So bleibt der Anime auch mit einer Episodenanzahl von 13 Folgen lange im Gedächtnis. Jetzt wurden erste Details über die 2. Staffel veröffentlicht.

- Anzeige -

Miss Kobayashi’s Dragon Maid: Staffel 2 kommt in 2021

Obwohl bereits seit längerem bekannt ist, dass Miss Kobayashi’s Dragon Maid fortgesetzt wird, wurde in der aktuellen Ausgabe des Gekkan Action-Magazins genaueres verraten. Demzufolge soll Staffel 2 nächstes Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Die Produktion übernimmt dabei Kyoto Animation. Zu weiteren Details wurde sich bislang noch nicht geäußert.

In Deutschland lässt sich die erste Staffel von Miss Kobayashi’s Dragon Maid bei Crunchyroll streamen. Dort ist sie sowohl im Originalton, als auch mit deutscher Synchronisation verfügbar. KAZÉ verkauft die Serie außerdem auch auf DVD und Blu-ray.*

Die Handlung dreht sich um Kobayashi, die in ihrem Appartement ein beschauliches Leben führt, bis sie eines Tages auf Tooru trifft. Diese ist ein Drachenmädchen und hat eigentlich eine Abneigung gegen die Menschen, ändert ihre Meinung allerdings, als sie von der Büroangestellten gerettet wird. Ab diesem Zeitpunkt wohnen die beiden zusammen und bewältigen die Aufgaben des Alltags. Dabei läuft nicht immer alles rund und es kommt zu Situationen, die neue Probleme mit sich ziehen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 323 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -