Danmachi: Endlich wissen wir, wann die 2. Staffel startet

Danmachi: Endlich wissen wir, wann die 2. Staffel startet
© Anime House

Nachdem im vergangenen Jahr bestätigt wurde, dass eine Fortsetzung der Anime-Serie erscheint, gibt es nun einen festen Starttermin für die 2. Staffel von DanMachi.

Während Fans sich seit Ewigkeiten auf die Weiterführung der Abenteuer von Bell und Hestia gedulden mussten, liefert man nun endlich neue Details zum Anime. Auf der Premiere von „DanMachi: Arrow of the Onion“, dem ersten Film der Fantasy-Reihe, wurde am Freitag nämlich zum ersten mal ein Pi mal Daumen-Starttermin angegeben. Demnach sollen die neuen Episoden im Sommer 2019 ausgestrahlt werden und an die Ereignisse der ersten Staffel anknüpfen.

Momentan könnt ihr die 13 ersten Episoden der Anime-Serie bei Watchbox legal streamen oder auf Amazon im DVD- und Blu-ray-Format erwerben*.

 

Warum brauchte Staffel 2 so lange?

Drei Jahre dauerte es, bis wir erste Informationen zur zweiten Staffel gewährt bekamen und vier Jahre, bis mittlerweile endlich ein Starttermin feststeht. Schuld daran dürften zwei Projekte des Animationsstudios J.C. Staff gewesen sein. Zum Einen der oben erwähnte Kinofilm und zum Anderen die Spin-Off-Reihe Sword Oratoria. Letzteres wird dabei wohl deutlich größeren Einfluss auf die Verzögerung der Hauptstory genommen haben. So lief das 12 Folgen starke Prequel sogar noch bis Juni 2017 im japanischen Fernsehen und versperrte damit den Weg für die langersehnte offizielle Fortsetzung.

Über Shawn Fierce 592 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*