Noragami: Bekommen wir noch eine 3. Staffel des Fantasy-Anime?

Noragami: Bekommen wir noch eine 3. Staffel des Fantasy-Anime?

Die zweite Staffel von Noragami endete mit einem Cliffhanger. Nun fragen sich Fans, wann sie mit der Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers rechnen können. Wir haben für euch die Antwort.

In Noragami verfolgen wir den dauer-bankrotten Gott Yato, der trotz seines hohen Status Teilzeitjobs annehmen muss und mit Spielereien wie beispielsweise Graffiti an die Wände sprühen, versucht, mehr Menschen dazu zu bewegen, sich seinem Glauben anzuschließen. Dass das nicht so ganz funktioniert liegt auf der Hand und zu allem Übel kommt noch hinzu, dass sein göttliches Werkzeug bei ihm den Dienst kündigt. Durch einen Autounfall trifft er später auf die Schülerin Hiyori, welche fortan mehr oder weniger an ihn gebunden ist. Zusammen versuchen sie die Menschheit nun vor unsichtbaren Dämonen zu bewahren und treffen dabei auf alte Bekannte und neue Feinde.

Als im Oktober 2015 die zweite Staffel der lustigen Anime-Serie von statten ging und einen großen Hype um sich schlug, warteten die Fans gespannt darauf wie es weiter geht. Schließlich blieben viele Fragen offen und auch ein Cliffhanger steht noch aus. Doch bislang blieb es still um Noragami – wir verraten euch, weshalb dem so ist.

 

Keine Neuigkeiten über eine 3. Staffel von Noragami

Nachdem der Manga und damit die Vorlage des Anime über 1,5 Jahre pausierte, erschien im Sommer 2018 schließlich die 18. Ausgabe. Im Februar dieses Jahres folgt dann Band 19, welcher an das 75. Kapitel der Reihe anknüpft. Mit dieser Menge an Inhalt hätten die Produzenten dann genug Story-Material um der Serie gleich zwei neue Staffeln zu verpassen, doch wieso passiert nichts?

Noragami
© Netflix

Da es keine offiziellen Ankündigungen oder Notizen zu einer 3. Staffel gibt, lässt sich nur spekulieren, weshalb Studio Bones die Produktion nicht fortsetzt. Vielleicht liegt es daran, dass ihnen einfach die Zeit dazu fehlt. Immerhin arbeitet Bones aktuell an der momentan laufenden 2. Staffel des Comedy-Anime Mob Psycho 100, der 4. Staffel von My Hero Academia und einem Sequel zu Bungo Stray Dogs. Eventuell rentiert sich Noragami im Vergleich zu diesen Kassenschlagern nicht wirklich, weshalb man die Priorität vorerst auf beliebtere Projekte setzt. Natürlich könnte es auch sein, dass man nach beinahe 4 Jahren die Produktion komplett eingestellt hat und wir nur vergebens auf Neuigkeiten warten. Wie dem auch sei, sollte Noragami weitergehen dann rechnen wir mit einem Start zwischen 2019 bis 2020, wenn bis dahin immer noch nichts passiert, wäre es nicht auszuschließen, dass die Anime-Serie tatsächlich auf Eis liegt.

Wenn ihr einfach nicht darauf warten könnt, bis der Anime fortgesetzt wird und unbedingt wissen wollt, wie die Geschichte von Yato, Hiyori und Yukine weitergeht, empfehlen wir euch den 10. Band des Mangas auf Amazon zu erwerben*, welcher an die Handlung der ersten beiden Staffeln der Serie anknüpft.

*Die hier verlinkten Produkte wurden mit Amazon Affiliate Links versehen.

Wartet ihr selbst gespannt auf Noragami Staffel 3?

Über Shawn Fierce 370 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*