Noragami: Bekommen wir noch eine 3. Staffel des Fantasy-Anime?

Noragami: Bekommen wir noch eine 3. Staffel des Fantasy-Anime?

Die zweite Staffel von Noragami endete mit einem Cliffhanger. Nun fragen sich Fans, wann sie mit der Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers rechnen können. Wir haben für euch die Antwort.

In Noragami verfolgen wir den dauer-bankrotten Gott Yato, der trotz seines hohen Status Teilzeitjobs annehmen muss und mit Spielereien wie beispielsweise Graffiti an die Wände sprühen, versucht, mehr Menschen dazu zu bewegen, sich seinem Glauben anzuschließen. Dass das nicht so ganz funktioniert liegt auf der Hand und zu allem Übel kommt noch hinzu, dass sein göttliches Werkzeug bei ihm den Dienst kündigt. Durch einen Autounfall trifft er später auf die Schülerin Hiyori, welche fortan mehr oder weniger an ihn gebunden ist. Zusammen versuchen sie die Menschheit nun vor unsichtbaren Dämonen zu bewahren und treffen dabei auf alte Bekannte und neue Feinde.

Als im Oktober 2015 die zweite Staffel der lustigen Anime-Serie von statten ging und einen großen Hype um sich schlug, warteten die Fans gespannt darauf wie es weiter geht. Schließlich blieben viele Fragen offen und auch ein Cliffhanger steht noch aus. Doch bislang blieb es still um Noragami – wir verraten euch, weshalb dem so ist.

Update vom 7. Juli 2021: Inzwischen liegt die Veröffentlichung der 2. Season fast sechs Jahre zurück. Die Chancen auf eine 3. Staffel sind also ziemlich gering und falls ihr trotzdem wissen möchtet, wie die Geschichte rund um Yato, Hiyori und Yukine weitergeht, empfehlen wir euch den 10. Band des Mangas bei Amazon* zu kaufen, welcher an die Handlung der Anime-Serie anknüpft.

Keine Neuigkeiten über eine 3. Staffel von Noragami

Nachdem der Manga und damit die Vorlage des Anime über 1,5 Jahre pausierte, erschien im Sommer 2018 schließlich die 18. Ausgabe. Im Februar dieses Jahres folgt dann Band 19, welcher an das 75. Kapitel der Reihe anknüpft. Mit dieser Menge an Inhalt hätten die Produzenten dann genug Story-Material um der Serie gleich zwei neue Staffeln zu verpassen, doch wieso passiert nichts?

Noragami: Bekommen wir noch eine 3. Staffel des Fantasy-Anime?
© Netflix

Da es keine offiziellen Ankündigungen oder Notizen zu einer 3. Staffel gibt, lässt sich nur spekulieren, weshalb Studio Bones die Produktion nicht fortsetzt. Vielleicht liegt es daran, dass ihnen einfach die Zeit dazu fehlt. Immerhin arbeitet Bones aktuell an der momentan laufenden 2. Staffel des Comedy-Anime Mob Psycho 100, der 4. Staffel von My Hero Academia und einem Sequel zu Bungo Stray Dogs. Eventuell rentiert sich Noragami im Vergleich zu diesen Kassenschlagern nicht wirklich, weshalb man die Priorität vorerst auf beliebtere Projekte setzt. Natürlich könnte es auch sein, dass man nach beinahe 4 Jahren die Produktion komplett eingestellt hat und wir nur vergebens auf Neuigkeiten warten. Wie dem auch sei, sollte Noragami weitergehen dann rechnen wir mit einem Start zwischen 2019 bis 2020, wenn bis dahin immer noch nichts passiert, wäre es nicht auszuschließen, dass die Anime-Serie tatsächlich auf Eis liegt.

*Die hier verlinkten Produkte wurden mit Amazon Affiliate Links versehen.

Wartet ihr selbst gespannt auf Noragami Staffel 3?

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

16 Kommentare

  1. Ich hab Noragami bis jetzt um die 10 mal durchgeschaut, meiner Meinung nach ist das die beste Anime Manga Serie die ich kenne, ich hoffe dass sie Serie 2020 weiter geht.

  2. Bisher noch keine News zu staffel 3 :/ Was echt schade ist, gerade weil die aktuellsten Kapitel verdammt düster sind. Noragami ist schon längst kein Comedy Manga/Anime mehr und es ist schade, dass diejenigen die den Manga aus welchen Gründen auch immer(ehrlich! Holt euch den Manga!) nicht lesen, nie mehr über Yatos Vergangenheit erfahren, zum Beispiel wie er auf ‘Yato’ kam, wo sein wahrer Name doch Yaboku ist. Oder was es mit dem ‘ne’ am Ende des Namens seiner Shinki (außer Nora) auf sich hat (Ja, das ‘ne’ nutzt Yato aus bestimmten Gründen als ‘Clan-Namen’) Sie werden nie wissen die niedlich Kiun eigentlich ist, oder welchen Mist Bishamon verzapft hat. Oder aber auch das es mit Yatos bruchstückhafte Rückblende auf Yukines Leben auf sich hat. Oder aber dass die gängige Bezeichnung für den ‘Fluffball’ der Yukine ganz am Anfang von Folge 2 der ersten Staffel nicht ‘fluffkine’ sondern ‘Sudama’ ist und dass jedes Shinki einmal so aussehen könnte für Jahrzehnte. Diejenigen die den Manga nicht lesen, verpassen so unglaublich viel und das macht mich traurig. Klar wird sich Bnha oder BSD besser rentieren als Noragami, zumal letzteres ja sogar im TV ausgestrahlt wurde. Aber wenn sie nicht die Absicht hätten, eine weitere Staffel Noragami zu machen, hätten Sie es sich auch sparen können, zu zeigen dass ‘Fujisaki’ Yatos A***** von einem Vater ist. Denn er ist immerhin der Hauptgegner der Story, der Charakter dessen eventueller Tod über das Ende des Mangas entscheiden wird.

    • Hä, lol
      Natürlich kamen die Sachen die du aufgezählt hast im Anime vor.
      Hast du den Anime nicht gesehen oder jedenfalls nicht richtig aufgepasst ?

  3. Wäre einfach nur zu schade, wenn diese Serie einfach nicht fortgesetzt wird!! Ich habe diese Serie auf Netflix jetzt schon zum 4. mal angeschaut und mich fesselt einfach diese Serie… also bitte bitte ….führt diese Serie weiter!!!!

  4. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung des anime.. Habe mir den manga geholt und da ist noch sooo viel geniale Story dahinter… Ich hoffe dass da noch was kommt..

  5. Ich warte auch schon sooo unglaublich lange auf die Fortsetzung :(((
    Liebe diesen Anime einfach und brauche eine weitere Staffel!
    Wenn die echt nicht weitermachen, hätten die diesen Cliffhanger echt nicht bringen sollen :'(

    • bruder wenn studio bones noragami
      nicht weiterführt, nur weil die anderen wie my hero academia und mob psycho im hype sind, dann gibts ‘nen ausraster

  6. wir brauchen eine 3.staffel wir haben schon 2021 ich habe diesen anime schon keine ahnung wie oft durch geguckt und ich liebe ihn einfach also bitte bringt noch mehr staffel raus BITTE!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...