Goblin Slayer: Startzeitraum und Teaser-Trailer zu Staffel 2 enthüllt

Goblin Slayer: Startzeitraum und Teaser-Trailer zu Staffel 2 enthüllt
© AniMoon

Der Dark-Fantasy-Anime Goblin Slayer kehrt im Laufe des Jahres zurück. Außerdem gibt es einen neuen Teaser-Trailer zu Staffel 2, den ihr euch hier ansehen könnt.

Grünes Licht bekam die zweite Staffel bereits vor knapp zwei Jahren. Mittlerweile steht auch ungefähr fest, wann Goblin Slayer weitergeht. So verkündete der offizielle Twitter-Account der Anime-Serie am Donnerstag, dass die neuen Folgen noch im Laufe des aktuellen Jahres ausgestrahlt werden sollen.

Teaser-Trailer mit blutiger Action

Zur Ankündigung wurde auch ein brandneuer Teaser-Trailer veröffentlicht. Der zeigt die bekannten Gesichter von Staffel 1 und deutet auf eine nicht weniger blutige Fortsetzung hin. Goblin Slayer Staffel 2 knüpft an den Kinofilm “Goblin’s Crown” an, der 2020 erschien und adaptiert weiter die Story der gleichnamigen Light-Novel-Vorlage.

Für die visuelle Umsetzung zeichnet sich das Studio Liden Films verantwortlich, welches Anime-Fans vor allem für seine Arbeit an Tokyo Revengers und Call of the Night kennen. Takaharu Ozaki fungiert als Chief Director, während Misato Takada die Regie übernimmt. Hideyuki Kurata verfasst das Drehbuch.

Die originale Light Novel* stammt aus der Feder von Kumo Kagyuu und wird seit Februar 2016 mit Illustrationen von Noboru Kannatsuki in Japan veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Handlung steht der titelgebende Goblin Slayer, welcher es sich einzig und allein zur Aufgabe macht, die grünen kleinen Monster auszurotten und auf seiner Reise viele Mitstreiter kennenlernt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...