NieR: Automata – Die Anime-Serie zum Spiel hat einen festen Starttermin

NieR: Automata - Die Anime-Serie zum Spiel hat einen festen Starttermin
© Aniplex

Das Action-Rollenspiel NieR: Automata wird zum Anime und erscheint früher als gedacht. Außerdem gibt es einen neuen Trailer zu bestaunen.

Nier: Automata hat sich in der Gaming-Szene bereits einen Namen gemacht. Nun geht es für das Action-Rollenspiel (jetzt kaufen*) auch in die Anime-Branche mit einer Serienadaption, die von Aniplex beziehungsweise dem Studio A-1 Pictures unter der Leitung von Regisseur und Drehbuchautor Ryouji Masuyama verwirklicht wird.

Streaming-Premiere bei Crunchyroll

Wie der offizielle Twitter-Account der Anime-Serie “NieR:Automata Ver 1.1a” verkündet, startet diese ab dem 7. Januar 2023 im japanischen Fernsehen. Hierzulande ist die Serie dann im Simulcast beim Streamingdienst Crunchyroll zu sehen. Das bedeutet, dass die Folgen bei uns (fast) parallel zur TV-Premiere in Japan veröffentlicht werden. Hier könnt ihr den neuesten Trailer sehen:

NieR: Automata spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der das menschliche Leben auf der Erde durch Maschinen ausgelöscht wurde. Die Menschheit lebt seither auf dem Mond und plant von dort aus einen Krieg gegen die Maschinen mithilfe von kampferprobten Androiden.

Das Action-Rollenspiel, das als inhaltliche Vorlage dient, stammt von dem japanischen Entwickler Platinum Games. Square Enix veröffentlichte Nier: Automata im März 2017 für die PlayStation 4 sowie für Microsoft Windows. Die Version für die Xbox One folgte im Juni 2018. Ein Jahr zuvor wurde der Titel bei den Game Awards als bestes Rollenspiel ausgezeichnet.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...