Son Goku nicht mehr auf Platz 1: Dragon Ball-Fans haben einen neuen Liebling

Son Goku nicht mehr auf Platz 1: Dragon Ball-Fans haben einen neuen Liebling
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Der englische Verlag VIZ Media hat Dragon Ball-Fans nach ihren Lieblingsfiguren befragt. Das Ergebnis überrascht, denn Son Goku ist nur noch Platz 2.

Nicht nur in Dragon Ball existieren diverse Rivalitäten, auch Fans der Serie bekriegen sich untereinander. Meist geht es darum, welcher Charakter am stärksten, schnellsten oder coolsten ist. Um zumindest letztere Frage zu klären, hat der US-amerikanische Verlag VIZ Media kürzlich eine Abstimmung ins Leben gerufen, bei der sich Fans für ihren Liebling der Manga-Reihe* entscheiden konnten. So wurde gewählt.

- Anzeige -

Auch interessant: Alle Ergebnisse der Beliebtheitsabstimmung im Überblick

Vegeta schlägt Son Goku im Popularitätsvoting

Das Ergebnis hielt gleich mehrere große Überraschungen bereit. So konnte beispielsweise Vegeta seine Fehde mit Son Goku beenden und den Protagonisten erstmals bei einem offiziellen Popularitätsvoting auf Platz 2 befördern. Geholfen hat ihm dabei möglicherweise eine neue Form, welche er im letzten Kapitel des Dragon Ball Super-Mangas enthüllte.

Dort ist Vegeta nämlich – zumindest was seine Fähigkeiten betrifft, in die Riege der Götter aufgestiegen. Nach seinem Training mit Beerus kann er nun eine neue Verwandlungsstufe aktivieren, die ihm wohl ähnliche Kräfte wie Son Gokus Ultra Instinct verleiht.

- Anzeige -

Außerdem verfügt über eine Spezialtechnik aus dem Portfolio der Götter. Diese nennt sich Hakai und ist in der Lage, ein Lebewesen oder Objekt vollständig auszulöschen. Jedoch beherrscht Vegeta sie noch nicht perfekt, weshalb er seinem Gegner im aktuellen Handlungsstrang, Granolah, damit bisher kaum Schaden zufügen konnte.

Ob der Prinz der Saiyajin nun tatsächlich stärker als Son Goku ist, lässt sich nicht genau sagen. Schließlich besteht die Möglichkeit, dass sein Rivale ebenfalls noch ein Ass im Ärmel hat. In den Herzen der Fans dürfte Vegeta aber für einige Zeit die Nummer 1 bleiben.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -