Dragon Ball Super: Das sind die 25 beliebtesten Charaktere der Fans

Dragon Ball Super: Das sind die 25 beliebtesten Charaktere der Fans
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Wer ist der beliebteste Dragon Ball Super-Charakter? Ein aktuelles Manga-Voting liefert die Antwort – und sorgt für verdutzte Gesichter.

Das Dragon Ball-Franchise hat Mitte der 80er Jahre seinen Anfang gefunden und zahlreiche Leser beim Erwachsenwerden begleitet. Während seiner langen Geschichte von der Originalreihe bis zum neuesten Ableger mit dem Beinamen „Super“, hat sich vieles in der Handlung getan. Son Goku ist nicht nur auf zahlreiche neue Verbündete, sondern auch auf eine Vielzahl neuer Feinde getroffen. Dabei haben sich ebenso die Meinungen der Fans verändert.

- Anzeige -

Dragon Ball Super: So haben die Fans abgestimmt

Zur Feier des letzten Dragon Ball Super-Kapitels, haben Viz Media und die Shonen Jump ein Popularity Poll gestartet. Das Voting fand über den Zeitraum einer Woche statt und hatte zum Ziel, die beliebtesten Charaktere der Serie zu ermitteln. Die Liste wurde schlussendlich auf die 25 meistgevoteten Figuren beschränkt und so sieht das Ergebnis aus:

  1. Vegeta
  2. Goku
  3. Gohan
  4. Goku Black
  5. Future Trunks
  6. Beerus
  7. Whis
  8. C17
  9. Freezer
  10. Krillin
  11. Granolah
  12. Moro
  13. C18
  14. Zamasu
  15. Chi-Chi
  16. Cabba
  17. Bulma
  18. Oracle Fish
  19. Jaco
  20. Future Mai
  21. OG73-i
  22. Macki
  23. Elec
  24. Gas
  25. Oil

Überraschenderweise befindet sich Goku nur auf dem zweiten Platz und wird von seinem ewigen Rivalen Vegeta, dem Prinz der Sayajin, überragt. Danach folgt Gohan, ein Charakter, von dem sich Fans schon seit langem eine größere Rolle innerhalb der Geschichte wünschen. Auf Platz vier macht sich mit Goku Black dann der erste Antagonist breit, mit Future Trunks knapp dahinter. Die restliche Top 15 ist eine wilde Mischung aus alten und neuen Charakteren der Reihe.

Auffällig ist, dass Piccolo nicht in der Umfrage auftaucht. Scheinbar hat der Namekianer nicht genug Stimmen erhalten, um den erst kürzlich erschienenen Oil zu übertrumpfen. Auch der treue Freund Yamcha hat den Sprung in die Top 25 nicht geschafft.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 637 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -