Dragon Ball: Lasst Son Goku endlich wieder mit Vegeta kämpfen – und zwar richtig!

Dragon Ball: Lasst Son Goku endlich wieder mit Vegeta kämpfen - und zwar richtig!
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Son Goku und Vegeta haben sich im Laufe der Dragon Ball-Saga schon mehrere Fehden geliefert. Jetzt ist es aber an der Zeit, einen eindeutigen Sieger zu bestimmen.

Während die Anime-Serie zu Dragon Ball pausiert, läuft der Manga kontinuierlich weiter. Mit der Granola the Survivor-Saga ist vor wenigen Monaten ein neuer Handlungsstrang gestartet, in dem Son Goku und Vegeta den scheinbar mächtigsten Krieger des Universums besiegen müssen. Dafür haben unsere Helden im Vorneherein hart trainiert. Die perfekte Gelegenheit, um außerdem eine uralte Frage zu klären: Wer von beiden ist eigentlich stärker?

- Anzeige -

Son Goku und Vegeta sind in Bestform

Die letzte Auseinandersetzung zwischen Son Goku und Vegeta liegt mittlerweile fast 27 Jahre zurück. Ursache dafür war ein Fluch, den der fiese Zauberer Babidi auf Vegeta gelegt hatte, welcher diesen wiederum in einen kampfeslustigen Bösewicht verwandelte. Letztlich gewann der Prinz der Saiyajin – jedoch nur dank eines hinterlistigen Tricks.

Mittlerweile sind beide Kämpfer wesentlich älter und stärker als früher. Verwandlungsstufen wie der Super Saiyajin Blue und Ultra Instinct übertreffen vorherige Transformationen um Längen. Einen besseren Zeitpunkt für ein Rematch zwischen Son Goku und Vegeta gibt es nicht.

Auch alteingesessene Fans von Dragon Ball dürften daran interessiert sein. Schließlich könnte endlich eine Frage geklärt werden, die bereits etliche Streitereien in der Community verursachte und zwar, ob Son Goku oder Vegeta der stärkere Kämpfer ist.

- Anzeige -

Sollten wir Glück haben und die Macher hinter Dragon Ball Super entscheiden sich tatsächlich, unsere Helden wieder gegeneinander kämpfen zu lassen, dann wäre ein ernsthafter Kampf, möglicherweise sogar um Leben und Tod, wünschenswert. Im Optimalfall gibt es auch einen endgültigen Sieger. Spannend wird es aber garantiert, denn beide Saiyajins befinden sich aktuell in Topform, wie Manga-Leser wissen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1863 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -