Trese: Hüterin der Stadt – Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Trese: Hüterin der Stadt - Wann startet Staffel 2 bei Netflix?
© Netflix

Mit Trese: Hüterin der Stadt hat sich Netflix an eine Anime-Adaption der philippinischen Comicreihe gewagt. Wann wird Staffel 2 beim Streaming-Anbieter zu sehen sein?

Streaming-Riese Netflix hat ein Faible für Animes und somit liegt die letzte hauseigene Produktion nicht weit zurück. Trese: Hüterin der Stadt ist eine neue Serie aus dem Zeichentrickstudio BASE Entertainment, welche sowohl Horror- als auch Mystery- und Fantasy-Elemente miteinander kombiniert. Nachdem die bisherigen sechs Folgen auf viel positives Feedback stießen, hoffen Fans, dass eine 2. Staffel produziert wird. Hier erfahrt ihr, wie die Chancen stehen und wann es soweit sein könnte.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 10 besten Original-Anime von Netflix

Darum geht es in Trese: Hüterin der Stadt

Übernatürliche Monster verbreiten Angst und Schrecken auf den Straßen von Manila. Die Polizei ist mit der Situation überfordert, aber Captain Guerrero kennt genau die richtige Person, die sich diesem Problem annehmen kann: Alexandra Trese. Ihr Wissen und ihre besonderen Fähigkeiten machen sie zur Beschützerin der Stadt. Auf ihren Missionen und im Kampf gegen gefährliche Kreaturen aller Art erhält sie Unterstützung von zwei magischen Geschöpfen, den Kambal.

Trese: Hüterin der Stadt basiert auf den preisgekrönten Comics* der philippinischen Künstler Budjette Tan und Kajo Baldisimo. Netflix hat die erste Staffel am 11. Juni 2021 weltweit im exklusiven Stream veröffentlicht.

- Anzeige -

Wann erscheint die 2. Staffel von Trese bei Netflix?

In der Regel hält sich der Streamingdienst mit Ankündigungen für die Fortsetzungen diverser Serien und Filme nicht zurück. Bei Trese: Hüterin der Stadt möchte Netflix aber vermutlich erst die Resonanz der Kritiker und Fans abwarten. Zuschauerzahlen werden wohl darüber entscheiden, ob und wann es eine 2. Staffel geben wird.

Auf IMDb kann die Serie bislang eine solide Wertung von 7,4 von 10 möglichen Punkten vorweisen. Sollten neue Folgen kommen, dann ist damit zu rechnen, dass diese ebenfalls den Stoff der Comic-Vorlage adaptieren. Dort hat Detektiv Alexandra Trese bereits 13 verschiedene Kriminalfälle absolviert.

Mehr zum Thema

Über tobson 1848 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -