Dragon Ball Z: Kampf der Götter – Anime-Film feiert TV-Premiere in Deutschland

Dragon Ball Z: Kampf der Götter - Anime-Film feiert TV-Premiere in Deutschland
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

An Ostern veranstaltet der Free-TV-Sender ProSieben Maxx einen großen Anime-Marathon, bei dem Dragon Ball Z: Kampf der Götter erstmals im deutschen Fernsehen läuft.

Ostern feiert der Free-TV-Sender ProSieben Maxx mit einem großen Anime-Marathon. Fans können sich auf über 20 Filme, vor allem aus der Welt von One Piece und Dragon Ball, freuen. Ein besonders Highlight ist auch die Premiere des Kinofilms Dragon Ball Z: Kampf der Götter, die nun im Rahmen einer Pressemitteilung enthüllt wurde.

Dragon Ball Z: Kampf der Götter – TV-Premiere an Ostern

Dragon Ball Z: Kampf der Götter läuft demnach erstmals am Karfreitag, den 7. April 2023, um 20.15 Uhr mit deutscher Sprachausgabe bei ProSieben Maxx. Zuvor zeigt der Sender zwischen 9.40 Uhr und 20.15 Uhr elf weitere Dragon Ball-Filme. In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0.05 Uhr wird “Kampf der Götter” noch einmal wiederholt.

In ihrem letzten Abenteuer haben Son-Goku und seine Freunde die Erde und das Universum vor dem Dämon Boo gerettet. Doch der Friede währt nicht lange, denn nach der Vernichtung Boos werden sie mit Beerus, dem Gott der Zerstörung konfrontiert. Der ist nämlich erwacht und hat kein anders Ziel, als die Saiyajin-Krieger herauszufordern. Auch wenn Son-Goku sich zunächst über einen starken Gegner freut, hält die Begeisterung nur kurz an, denn Beerus scheint unbezwingbar zu sein.

Der 14. Dragon Ball Z-Film entstand unter der Regie von Masahiro Hosoda im Studio Toei Animation und feierte seine japanische Kinopremiere am 30. März 2013. Vor geraumer Zeit wurde der Streifen durch LEONINE Anime hierzulande auf DVD und Blu-ray* veröffentlicht.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...