ProSieben Maxx zeigt letzten My Hero Academia-Film als Fernsehpremiere

ProSieben Maxx zeigt letzten My Hero Academia-Film als Fernsehpremiere
© Crunchyroll

Im Sommer letzten Jahres feierte My Hero Academia: World Heroes’ Mission seine deutsche Kinopremiere und demnächst gibt es den Anime-Film auch im Free-TV zu sehen.

Angefangen hat alles mit einem Manga. Heute umfasst My Hero Academia ein riesiges Franchise, das aus einer Serie, mehreren Videospielen und Filmen besteht. Der jüngste Filmableger wurde im Sommer 2022 in den deutschen Kinos gezeigt. Jetzt hat sich auch der Fernsehsender ProSieben Maxx die Rechte an My Hero Academia: World Heroes’ Mission gesichert.

Fernsehpremiere im Mai 2023

My Hero Academia: World Heroes’ Mission ist der nunmehr dritte Film der Anime-Saga und war am Box-Office mit Einnahmen von über 47 Millionen US-Dollar ein voller Erfolg. Wie nun ein Eintrag im Programm des Fernsehsenders verrät, strahlt ProSieben Maxx den Streifen am 12. Mai um 20.15 Uhr erstmals im deutschen Free-TV aus. Die Wiederholung findet noch am selben Abend um 00.55 Uhr statt

Worum geht es? Die Handlung von World Heroes’ Mission spielt nach der fünften Staffel der Anime-Serie. Eine Stadt ist verwüstet, weil Giftgas freigesetzt wird, das die Fähigkeiten der Menschen außer Kontrolle geraten lässt. Dahinter stecken Terroristen, die alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten vernichten wollen – auf der ganzen Welt!

Die Helden teilen sich über den ganzen Globus auf, um den Anführer dingfest zu machen. Deku, Bakugo und Shoto gehören zum Team von Endeavor, das in das europäische Land Otheon reist. Leider ist das Retten der Welt nicht ganz so einfach – vor allem, wenn man plötzlich vor der Polizei von Otheon flüchten muss!

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...