Jujutsu Kaisen 0: Anime-Film erreicht Durchbruch an den deutschen Kinokassen

Jujutsu Kaisen 0: Anime-Film erreicht Durchbruch an den deutschen Kinokassen
© KAZÉ Anime

Jujutsu Kaisen 0 erzielt in Japan bereits unglaubliche Erfolge. Jetzt wird der Anime-Film auch in Deutschland zum Kassenschlager.

Im Dezember 2021 erschien Jujutsu Kaisen 0 erstmals in den japanischen Kinos. Der Prequel-Film erzählt die Geschichte des Charakters Yuta und verspricht jede Menge Action, Spannung und Emotionen. Das zumindest behaupten die Filmkritiker von Rotten Tomatoes. Auf dem wohl größten Filmportal der Welt wird der Anime-Streifen momentan mit 97 Prozent bewertet. Seit kurzem läuft der Movie auch in den deutschen Kinos.

- Anzeige -

Über 100.000 Kinogänger in Deutschland

Die Premiere des Films fand in Deutschland am 29. März 2022 im Rahmen der KAZÉ Anime Nights statt. Wie Crunchyroll berichtet, sollen sich allein am Starttag mehr als 100.000 Menschen in den Kinosälen versammelt haben. Die Zahlen beinhalten sowohl Zuschauer, die Jujutsu Kaisen 0 mit deutscher Vertonung gesehen haben als auch jene Besucher, die den Film im Originalton mit Untertiteln genossen.

Aufgrund des hohen Andrangs soll es schon bald zu weiteren Aufführungen kommen. Weitere Termine werdet ihr auf den Webseiten der teilnehmenden Kinos finden. Wenn ihr nicht wisst, ob euer Stammkino Jujutsu Kaisen 0 ausstrahlt, könnt ihr einen Blick auf die Kinoliste werfen.

Jujutsu Kaisen 0 basiert auf dem gleichnamigen Prequel-Band der Mangareihe und gehört somit dem offiziellen Kanon des Franchises an. Die Handlung dreht sich um Yuta, einen ahnungslosen Jungen, der eines Tages von einem Fluch befallen wird. Da seine neuen Kräfte eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, tritt er der Technischen Hochschule für Magie bei. Dort hofft er, seine enorme Power kontrollieren zu können. Was er jedoch nicht weiß: Eine Handvoll böser Mächte wartet bereits darauf, Yutas Fluch für dunkle Zwecke zu missbrauchen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -