D.Gray-man: Kultanime ab Juni auf ProSieben Maxx

D.Gray-man: Kultanime ab Juni auf ProSieben Maxx
© TMS Entertainment

ProSieben Maxx erweitert sein Anime-Programm: Die Free-TV-Premiere von D.Gray-man liefert geballte Fantasy-Action im Juni.

ProSieben Maxx hat sich einen neuen Anime gesichert, den der Fernsehsender bereits in wenigen Wochen ausstrahlen wird. Die Rede ist von D.Gray-man, einer Fantasy-Serie, die ab dem 9. Juni im Rahmen der Anime Night erstmals im deutschen Free-TV läuft. Gezeigt wird die Auftaktstaffel mit den ersten 25 Episoden immer freitags ab 22.00 Uhr mit gleich vier Folgen am Stück.

Was euch in D.Gray-man erwartet

Was wäre, wenn ihr eine geliebte, verstorbene Person ins Leben zurückholen könntet? Der Millennium-Graf verspricht, genau dies bewerkstelligen zu können, und viele Trauernde lassen sich auf den Grafen ein. Doch, was zurückkehrt, ist ein “Akuma”, ein als Mensch getarntes Maschinewesen, in dem die Seele des Verstorbenen gefangen wurde und das auch noch gleich denjenigen ermordet, der es herbeigerufen hat. Nur Exorzisten können diese Akuma bekämpfen. Der junge Allen Walker ist einer von ihnen… und auch ein bisschen Akuma. 

Er hatte versucht, seine Mutter ins Leben zurückzuholen und konnte sich mit knapper Not gegen den erschienenen Akuma verteidigen, denn er verfügt über einen “Innocence” genannten Segen, der seinen Arm in eine Waffe gegen Akuma verwandelt. Der Millenniums-Graf belegte ihn mit einem Fluch, der Allen mit einem seiner Augen die Seelen derjenigen sehen lässt, die in den Akuma stecken. Auch als Exorzist verliert er daher nie das Mitleid mit denen, die er jagt und steht so immer ein bisschen zwischen den Fronten.

D.Gray-man basiert auf dem gleichnamigen Kultmanga von Katsura Hoshino und wurde von Drehbuchautor Reiko Yoshida, Regisseur Osamu Nabeshima und Produzent Fukashi Azuma im Studio TMS Entertainment (Detektiv Conan) umgesetzt. Die erste Staffel umfasst 103 Folgen. Eine zweite Staffel mit 13 Episoden erschien im Juli 2016.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...