One Piece feiert Ruffys Geburtstag mit spektakulärem Artwork

One Piece feiert Ruffys Geburtstag mit spektakulärem Artwork
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece-Held Monkey D. Ruffy feierte am 5. Mai seinen Geburtstag. Anlässlich dessen haben die Verantwortlichen hinter der Piraten-Saga ein phänomenales Artwork enthüllt.

Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir die Strohhutbande auf der Suche nach dem “One Piece” und es scheint so, als ob die Geschichte langsam ihrem Ende entgegensteuert. Nach Angaben von Serienschöpfer Eiichiro Oda verbleiben etwa drei Jahre bis zum Finale. Die letzte Saga hat im Manga* bereits vor einigen Monaten begonnen.

Artwork feiert Geburtstag von Monkey D. Ruffy

Nun feiert das Franchise den Geburtstag des wohl bekanntesten Piraten aus One Piece. Serienprotagonist Monkey D. Ruffy soll laut Manga-Schöpfer Eiichiro Oda am 5. Mai geboren worden sein. Anlässlich dessen haben die Verantwortlichen des Franchise vor Kurzem ein spektakuläres Artwork auf Twitter geteilt:

Das Bild zeigt den Gummimenschen bei Nacht im stilechten Piraten-Outfit. Wer es gezeichnet hat, ist leider nicht bekannt. Den Fans gefällt aber, was sie sehen: Auf Twitter hat der Post vom offiziellen One Piece-Account bereits über 190.000 “Gefällt mir”-Angaben. Auch das dürfte ein Grund zum Feiern sein.

In jüngerer Vergangenheit gab es generell viele freudige Anlässe für One Piece-Fans. Unter anderem knackte der Manga die 500 Millionen verkauften Exemplare, während der neueste Film One Piece Red im Kino weltweit Rekordsummen einspielte. Insgesamt setzte der Streifen über 246 Millionen US-Dollar um. Damit liegt er momentan auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Anime-Filme.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...