Hell’s Paradise: Release, Stream & Handlung – alle Infos zur Anime-Serie

Hell's Paradise: Release, Stream & Handlung - alle Infos zur Anime-Serie
© MAPPA

Studio MAPPA bringt mit Hell’s Paradise die Anime-Adaption einer beliebten Manga-Reihe. Hier bekommt ihr alle Infos zum Start, der Story und Veröffentlichung in Deutschland.

Hell’s Paradise bekommt einen Anime. Das steht schon seit Anfang 2021 fest. Mittlerweile wurden aber noch viele weitere Infos über die Action-Serie enthüllt. So ist unter anderem das beliebte Studio MAPPA für die Umsetzung der Manga-Reihe* verantwortlich, welches Fans zum Beispiel für Jujutsu Kaisen oder die vierte Staffel Attack on Titan kennen. Eine Übersicht gibt es im Folgenden.

Hell’s Paradise: Wann ist der Release?

Angekündigt wurde der Anime, wie bereits erwähnt, vor etwa zwei Jahren. Auf den Start beziehungsweise Release warten Fans dementsprechend lange. In weiter Ferne liegt das Datum aber nicht mehr. Im Rahmen der Jump Festa 2023 gaben die Macher kürzlich bekannt, dass die erste Folge Hell’s Paradise im April 2023 erscheint.

Der Termin gilt zunächst nur für die japanische TV-Premiere. Jedoch hat Crunchyroll bereits bestätigt, dass der Anime auch hierzulande im Simulcast läuft. Das heißt, dass die einzelnen Folgen wöchentlich – und parallel zur japanischen Premiere, beim Streamingdienst gezeigt werden. Um sie verfolgen zu können, brauchen Fans ein kostenpflichtiges Abonnement.

Auch interessant: Spannung ohne Ende: Die 10 besten Action-Animes

Worum geht es in Hell’s Paradise?

Die Handlung dreht sich um Gabimaru, einen der besten Ninja im Land, der hunderten Menschen das Leben gekostet hat. Das Leben hat für ihn keinen Wert, nicht einmal sein eigenes. Eigentlich sehnt er sich nach dem Tod – und man sollte glauben, dass sein Wunsch bald in Erfüllung geht, schließlich sitzt er in der Todeszelle. Aber egal, was die Henker sich für ihn ausdenken, er überlebt alles!

Die Scharfrichterin Asaemon hat deswegen ein besonderes Interesse an Gabimaru entwickelt und stellt seinen Todeswunsch infrage. Er soll zusammen mit anderen Inhaftierten ins gelobte Land reisen und den Trank der Unsterblichkeit zurückbringen. Wer bisher aus dem höllischen Paradies zurückkehrte, verrottete vor den Augen der Henker und starb. Doch vielleicht kann der scheinbar unsterbliche Gabimaru es schaffen…

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer ansehen:

Wer produziert die Anime-Umsetzung?

Hinter der Produktion von Hell’s Paradise steht das Studio MAPPA. Fans kennen die Anime-Schmiede unter anderem von Serien wie Jujutsu Kaisen, Dorohedoro oder der vierten Staffel Attack on Titan. Regie führt Kaori Makita (Twittering Birds Never Fly: Don’t Stay Gold), während Akira Kindachi (Kakegurui) das Drehbuch schreibt und Akitsugu Hisaki (Black Lagoon) die Charakterdesigns beisteuert.

Inhaltliche Vorlage ist der gleichnamige Manga aus der Feder von Yuji Kaku. Das Unternehmen KAZÈ hat die Reihe in Deutschland lizenziert, weshalb sämtliche Bände* auch hierzulande erhältlich sind. Tatsächlich gehört Hell’s Paradise mit mehreren Millionen verkauften Exemplaren weltweit zu den erfolgreichsten Mangas der letzten Jahre.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...