Classroom of the Elite: Die 2. Staffel hat endlich einen Starttermin

Classroom of the Elite: Die 2. Staffel hat endlich einen Starttermin
© Studio Lerche

Mit einer 2. Staffel soll das Anime-Drama Classroom of the Elite fortgesetzt werden. Nun kennen wir auch den Starttermin der neuen Folgen.

Classroom of the Elite kehrt zurück. Nachdem sich das Anime-Drama beinahe fünf Jahre lang in der Schwebe befand, wissen wir mittlerweile, dass eine 2. Staffel kommen soll. Das gaben die Macher im Februar bekannt und jetzt ist auch der Starttermin der neuen Folgen kein Geheimnis mehr.

- Anzeige -

Classroom of the Elite: Im Juli geht’s weiter

Via Twitter verkündeten die Produzenten, dass die Fortsetzung ab dem 4. Juli 2022 in Japan ausgestrahlt werden soll. Hierzulande zeigt der Streaming-Anbieter Crunchyroll die neuen Folgen im Simulcast. Die erste Staffel ist dort bereits verfügbar – allerdings nur im japanischen Originalton mit Untertiteln.

Classroom of the Elite dreht sich um den Jungen Ayanokouji Kiyotaka, der einen Platz an der fördernden weiterführenden Schule der Stadt Tokio erhält. Doch zu seinem Unglück endet er in der chaotischen Klasse D, die für besondere Problemfälle gedacht ist.

Alle Schüler dieser Schule werden mithilfe eines Punktesystems abhängig von Leistung und Beiträgen beurteilt. Die persönlichen Punkte können Schüler wie Geld verwenden, um sich Objekte und Leistungen auf dem riesigen Gelände zu kaufen, das sie nur eingeschränkt verlassen dürfen. Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Shougo Kinugasa und entsteht im Studio Lerche.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2494 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -