“Sword Art Online: Alicization” soll in mehrere Parts gegliedert werden

"Sword Art Online: Alicization" soll in mehrere Parts gegliedert werden

Die Rückkehr der “Sword Art Online”-Saga, mit der dritten Staffel “Sword Art Online: Alicization” steht an; zur Länge der Fortsetzung wurde bislang zwar noch nichts bekannt gegeben, diverse Neuigkeiten berichten nun allerdings von einer Einteilung in zwei mal zwei cours (Parts), sowie einer daraus resultierenden Mid-Season-Break.

Besagte Information stammt von einem “Sword Art Online: Alicization”-Premiere-Event, auf welchem der Synchronsprecher des Protagonisten Kirito erwähnte, dass sich die kommende “SAO”-Staffel in insgesamt vier Teile eingliedern wird. Im Englischen verwendet man für einen aus 12 Episoden bestehenden Part den Begriff “cour”, folgt man den Neuigkeiten, so würde das bedeuten, dass uns zwei mal 26 Episoden, inklusive vier mehr oder weniger langer Pausen, erwarten werden.

Die Light-Novel Serie umfasst insgesamt 18 Bänder, wobei „Alicization“ mit dem 9. startet und dem 18. vollendet werden soll. Erscheinen wird die Fortsetzung im diesjährigen Oktober; wie viele Folgen diese jedoch umfasst, steht weiterhin in den Sternen. Die Handlung von „Sword Art Online: Alicization“ beschreibt sich wie folgt:

Kirito erwacht in einem mysteriösen Wald voller gigantischer Bäume. Bei seiner Erkundungstour, um Hinweise über die noch unbekannte Umgebung zu finden, begegnet er einem Jungen der ihn zu kennen scheint. Auf der Suche nach dessen Eltern erscheinen vor Kirito Erinnerungen bis in seine Kindheit zurück, welche neben dem Jungen auch ein Mädchen mit goldenem Haar, die den Namen Alice trägt, einschließen.

Animiert wird die neue Staffel „Sword Art Online“ im japanischen Studio A-1 Pictures unter Regie von Manabu Ono, welcher sich bereits an Werken wie „Overlord“ und „Hellsing“ beteiligte. Die Charakterdesigns übernehmen Shingo Adachi, Go Suzuki und Tomoya Nishiguchi. Yoshitsugu Matsuoka leiht Protagonist Kirito seine Stimme, während Ai Kayano das mysteriöse Mädchen Alice synchronisiert.

Quelle: @sao_wikia via Twitter

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...